OFFENBACH

OFC spielt am Freitagabend in Walldorf wieder um Punkte

In der Fußball Regionalliga Südwest soll der Ball am Wochenende wieder rollen - Symbolbild: Jonas Wenzel (Yowe)


Donnerstag, 10.12.2020

OFFENBACH - Nach der sechswöchigen Saisonunterbrechung in der Regionalliga Südwest geht es für die Offenbacher Kickers am Freitagabend im Auswärtsspiel beim FC-Astoria Walldorf erstmals wieder um Punkte. Spielbeginn im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr.

Endgültig ermöglicht wurde der „Restart“ erst am späten Mittwochnachmittag durch eine Entscheidung des Landgerichts Mannheim, das den Antrag von sechs Vereinen auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen die Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Südwesten abgelehnt hat.

"Ich bin froh über die Entscheidung, wieder spielen zu können. Richtig freuen kann ich mich aber erst, wenn wir in Walldorf punkten", sagt OFC-Cheftrainer Angelo Barletta 

Bei seinem bislang letzten Punktspiel feierte der OFC am 30. Oktober einen 4:0-Heimsieg gegen den TSV Schott Mainz. Mit 22 Zählern aus elf Begegnungen ist die Mannschaft von Cheftrainer Angelo Barletta vor der Partie in Walldorf Tabellenfünfter.

Der FC-Astoria Walldorf belegt mit zwölf Punkten aus zwölf Spielen aktuell den Abstiegsrang 17. Zuletzt konnte das Team von Trainer Matthias Born Ende Oktober den TuS Rot-Weiß Koblenz im heimischen Dietmar-Hopp-Sportpark mit 2:0 besiegen. In der Vorsaison kamen die Kickers in Walldorf zu einem 2:2-Unentschieden. Die Begegnung der Rückrunde konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr ausgetragen werden. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine