REGION

Bademeister und Kollegen müssen in Kurzarbeit: Hallenbad weiter zu

Wegen der Corona-Pandemie ist das Gelnhäuser Hallenbad weiterhin geschlossen - Foto: GNZ-Archiv


Donnerstag, 10.12.2020

REGION - Nachdem im Vormonat noch Minus-Stunden aufgebaut wurden, hat der Zweckverband Mittleres Kinzigtal Kurzarbeit für die aktuell zehn Angestellten im Gelnhäuser Hallenbad beantragt.

"Dies haben wir bei einer Mitarbeiterversammlung Anfang Dezember abgesprochen", berichtete der Vorstandsvorsitzende Gerald Helfrich am Dienstagabend im Bürgerzentrum Lieblos.

Das Hallenbad ist derzeit weiter geschlossen und eine Öffnung für die Öffentlichkeit im Moment nicht absehbar. Deshalb sei dieser Schritt notwendig. Da das Zweckverband zum ersten Mal Kurzarbeit anmelden musste, ist das Verfahren mit der Abstimmung mit den zuständigen Behörden noch am Laufen. Der Verband habe den Antrag aber nicht nur auf einen Monat gestellt, sondern werde die Höhe der Kurzarbeit flexibel über die kommenden Monaten gestalten. Im Moment sei im Gespräch, das Hallenbad wieder für die Gelnhäuser Schulen zu öffnen. „Vor den Winterferien wird da aber nichts mehr passieren“, sagte Helfrich.

Allerdings sei bereits vor der Ausrufung der Großsporthalle zum Impfzentrum, was den Druck auf den Schulsport erhöhe, das Interesse der Schulen deutlich gestiegen. Der genaue Ablauf müsse mit der Schulsportkoordinatorin abgesprochen werden. Erst dadurch könnte die Personalplanung erfolgen, die dann wiederum die Dauer der notwendigen Kurzarbeit der einzelnen Mitarbeiter beeinflusse.

Mehr lesen Sie in der GNZ vom 10. Dezember. (jol) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine