LANGEN

Großeinsatz: Lagerhalle einer Recyclingfirma brennt - waren E-Scooter die Ursache?

Foto: 5vision media


Sonntag, 13.12.2020

LANGEN - Kurz nach 8 Uhr wurde der Brand einer Lagerhalle einer Recyclingfirma in der Raiffeisenstraße in Langen gemeldet. Die Anwohner eines angrenzenden Wohnhauses mussten von den Einsatzkräften evakuiert werden.

Laut aktuellen Informationen befanden sich in der Lagerhalle größere Mengen Lithium-Akkus sowie Elektroroller (E-Scooter) an Ladestationen, welche in Brand geraten sind. Die Feuerwehr Langen sowie zahlreiche umliegende Feuerwehren waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Das Feuer konnte sich sehr schnell ausbreiten und auf weitere Gebäudeteile übergreifen. Aufgrund der massiven Rauchentwicklung musste die angrenzende Bundesstraße B486 voll gesperrt werden. 

Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen mehr im Gebäude. Ein angrenzendes Wohnhaus musste vollständig evakuiert werden. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an. Die Feuerwehr rechnet mit sehr aufwendigen Nachlöscharbeiten. Die Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache sind derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt. Insgesamt waren rund 120 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine