Polizeireport: Einbrüche in Wohnungen, Getränkemarkt und Gartenhütten
Montag, 14.12.2020
von hans.braune
REGION - Einbruch in Erdgeschosswohnung
BRUCHKÖBEL. Gleich an mehreren Fenstern einer Erdgeschosswohnung eines Zweifamilienhauses in der Franz-Liszt-Straße (einstellige Hausnummer) in Roßdorf hebelten Einbrecher, um zwischen Samstag, 10 Uhr und Sonntag, 13 Uhr, in das Domizil zu gelangen. Nachdem die Täter ein Fenster geöffnet hatten, stiegen sie in die Wohnung ein und durchsuchten Schränke und Schubladen. Ob und was die Einbrecher gestohlen haben, ist derzeit nicht bekannt. Zeugenhinweise nimmt die Kripo in Hanau unter der telefonrufnummer 06181 100-123 entgegen.
Einbruch in Getränkemarkt
WÄCHTERSBACH. Mit einer Kasse samt Inhalt verschwanden Einbrecher in der Nacht zum Samstag aus einem Getränkemarkt in der Aufenauer Straße in Neudorf. Die Täter hatten zwischen 16 Uhr und 8.40 Uhr die Eingangstür des Geschäfts aufgehebelt und anschließend die im Markt befindliche Geldkasse aus der Verankerung gerissen. Die Einbrecher flüchteten mit der Beute. Hinweise nimmt die Polizei in Gelnhausen unter der Telefonufnummer 06051 827-0 entgegen.
Drei Gartenhütten heimgesucht
MAINTAL: Unbekannte haben zwischen Mittwoch und Samstag drei Gartenhütten in der Kleingartenanlage "An der Mühle" in Wachenbuchen heimgesucht. Zweimal durchtrennten die Täter jeweils einen Maschendrahtzaun, um auf die Gartenparzellen zu gelangen. Im dritten Fall hoben sie ein Gartentor aus den Angeln. Die Gartenhütten wurden anschließend von den Einbrechern gewaltsam geöffnet. Aus einer Laube stahlen die Diebe einen transportablen Gaskocher. Was aus den anderen Hütten gestohlen wurde, ist nicht bekannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Maintal unter der Telefonrufnummer 06181 4302-0 entgegen. (pm) +++