"Die gute Nachricht des Tages": Wohltätiges Kochen für die Fuldaer Tafel

Donnerstag, 17.12.2020
REGION - Bedürftigen Menschen auch in diesen besonderen Zeiten Unterstützung zu geben, war der Leitgedanke des "Wohltätigen Kochens" an der Eduard-Stieler-Schule in Fulda. Auszubildende Köchinnen und Köche des zweiten und dritten Lehrjahres unterstützten diese Aktion, die durch den Verein der Köche Fulda finanziert wurde.
Die Auszubildenden des zweiten Lehrjahres bereiteten das Menü aus frischen Zutaten zu. Insgesamt waren es knapp 100 Portionen: Gebratenes Putengeschnetzeltes mit Champignon-Rahm-Soße, Brokkoli, Karotten, Kohlrabi und Butterspätzle. Am Folgetag verpackten die Köchinnen und Köche des dritten Lehrjahres die Speisen in einzelne Portionen. Ihr Praxislehrer Stefan Keßler unterstützte sie dabei tatkräftig. Die Koordination übernahm der Verein der Köche Fulda mit seinem ersten Vorsitzenden Stefan Faulstich. Die Ausgabe erfolgte heute über die Fuldaer Tafel. Alle angehenden Köchinnen und Köche waren mit Freude dabei und wünschten einen guten Appetit sowie besinnliche Feiertage! (PM) +++
Hintergrund:
Nach dem Motto „Jeden Tag eine gute Tat“ bringt KINZIG.NEWS von Montag bis Freitag „Die gute Nachricht des Tages“. Also schicken Sie uns Ihre Anekdoten und Ihre Telefonnummer unter dem Betreff "Die gute Nachricht des Tages" an: gutenachricht@kinzig.news - Wir prüfen jede Zusendung, die besten werden veröffentlicht. Vielen Dank!