HANAU

Nach überraschender Spielabsage: White Wings treffen im nächsten Spiel auf Koblenz

Mit Koblenz wartet auf die White Wings eine harte Nuss - Archivfoto: Markus Rosemann / Hanau White Wings


Donnerstag, 17.12.2020

HANAU - Ursprünglich hatten die Ebbecke White Wings Hanau sich in dieser Woche auf eine englische Woche eingestellt. Am Mittwoch sollte die Mannschaft von Headcoach Kamil Piechucki eigentlich gegen die Basketball Löwen antreten. Aufgrund eines positiven Coronatests im Team der Erfurter wurde das Spiel abgesagt. „Wir haben die freie Zeit genutzt und hart trainiert“, verrät Piechucki. Am Samstag wartet nämlich ein harter Gegner auf die White Wings: Zu Hause empfangen die Hanauer die EPG Baskets Koblenz.

Die Baskets haben bislang nur zwei Spiele verloren und sind punktgleich mit Ligaprimus Ulm. Das Team glänzt mit einer starken Athletik und hoher Schnelligkeit. So schaffen sie es, Gegner zu dominieren und mitunter sehr deutliche Siege herauszuspielen. Vergangene Woche beispielsweise gingen die FRAPORT SKYLINERS Frankfurt in Koblenz mit 88:45 unter.

„Die Baskets spielen mit sehr viel Energie. Entsprechend müssen auch wir am Samstag sehr energetisch auftreten“, sagt Piechucki. Im Ligenvergleich sind die Baskets das „drittälteste“ Team. Entsprechend verfügt die Mannschaft über einige erfahrene Akteure. Einer der Schlüsselspieler der Mannschaft ist der ProA-erfahrene Power Forward Brian Butler, der für sein Team im Schnitt die meisten Punkte (16,6) und die meisten Rebounds (7,7) holt. Doch auch Daryl Woodmore, Marley Jean-Louis und Jacob Mampuya scoren zweistellig.

„Wir müssen versuchen, das Spiel unter Kontrolle zu bekommen“, so der Hanauer Coach. Defensiv wird es vor allem darauf ankommen, die 2-Punkte-Stärke der Baskets zu unterbinden. Darüber hinaus muss die Mannschaft auch weiterhin die richtigen Schlüsse aus der Niederlage gegen Coburg ziehen. Will heißen: Es gilt, von Anfang an hellwach zu sein, eine verbesserte Reboundleistung zu zeigen und in der heißen Phase weiterhin offensiv zu performen. Nur so kann es gelingen, gegen Koblenz eine Chance zu haben – denn die Baskets gehen zweifellos als Favorit ins Spiel.

Das Spiel am Samstag, 19. Dezember, beginnt um 19 Uhr. Fans können das Spiel via Livestream verfolgen. Sowohl einzelne Spiele als auch eine virtuelle Dauerkarte kann unter https://sportdeutschland.tv/ gekauft werden. (pm)+++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine