LONDON / NIDDERAU

Guter Start bei der Darts-WM: Nico Kurz bleibt gegen Andy Hamilton cool

Nico Kurz hat die zweite Runde bei der Dart-Weltmeisterschaft erreicht - Foto: picture alliance / empics | Steven Paston


Sonntag, 20.12.2020
von HANS-HUBERTUS BRAUNE

LONDON / NIDDERAU - Nico Kurz steht in der zweiten Runde der Darts-Weltmeisterschaften in London. In einer zähen Partie gegen Andy Hamilton bleibt der junge Dartspieler aus Nidderau cool. Er setzte sich mit 3:1-Sätzen gegen den Routinier durch. Hamilton überraschte immer wieder mit starken Würfen, blieb insgesamt aber blass.

Es war ein komisches Duell. Der englische Altmeister ließ sich mächtig Zeit. "Man versucht möglichst immer konzentriert zu bleiben, aber es war ungewohnt, auf seine Aufnahme so lange zu warten", sagte Kurz nach dem Match gegenüber Sport1. Doch der 23-jährige Kurz stellte sich im Laufe der Partie darauf ein. Letztlich reichte eine ordentliche Leistung, um die zweite Runde relativ locker zu erreichen.

Es war der dritte Sieg im vierten Duell für Kurz, der im vergangenen Jahr bei seiner WM-Premiere die Fans im legendären Alexandra Palace - unter dem Spitznamen Ally Pally bekannt -  begeisterte. In diesem Jahr wird der Jubel nur eingespielt, wegen der Corona-Pandemie sind keine Fans zugelassen. Lediglich zwei Personen dürfen pro Spieler live in der Halle dabei sein.

Zwei Kumpels unterstützen Nico

Nico Kurz und seine beiden Kumpels, die mit ihm nach London gereist sind, freuen sich nun auf die zweiten Runde am Montag. Im deutschen Duell trifft Kurz auf Gabriel Clemens. Es ist das erste Duell von zwei deutschen Spielern bei einer Dart-Weltmeisterschaft. Max Hopp ist dagegen in der ersten Runde gegen Englands Routinier Mervyn King ausgeschieden. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine