Forum Hanau erfüllt mehr als 70 Kinderwünsche
Dienstag, 22.12.2020
HANAU - Bei der Hilfsaktion „Wunschwald“ des Forum Hanau wurden über 70 Kinderwünsche erfüllt. Kinder aus Hanau hatten ihre Wünsche auf eine Karte geschrieben und an den Weihnachtsbäumen im Shoppingcenter verteilt. Besucherinnen und Besucher konnten den Kindern eine Freude bereiten und bis zum 19. Dezember die jeweiligen Geschenke im Center kaufen.
"Da wegen des Lockdowns der Einzelhandel zum Großteil geschlossen werden musste, haben wir die Aktion vorzeitig beendet, wenngleich die Beteiligung der Hanauerinnen und Hanauer überwältigend war", sagt und freut sich Senior Center Managerin Diana Schreiber-Kleinhenz.
Über 70 Wünsche waren es, die seit dem 1. Advent an den Weihnachtsbäumen im Forum Hanau hingen. 70 Wünsche für ein Weihnachtsfest, das in diesem Jahr vollkommen anders ist als sonst. Die Bereitschaft der Hanauerinnen und Hanauer, sich an der Aktion zu beteiligen, war hoch. Schreiber- Kleinhenz: „Innerhalb von zwei Wochen waren fast alle Wünsche erfüllt, und obwohl der Lockdown zu einem vorzeitigen Abbruch und einer verfrühten Übergabe führte, konnten alle Geschenke an die beteiligten Organisationen übergeben werden“.
Für die wenigen unerfüllten Wünsche sprang das Forum Hanau ein und spendete die Geschenke, die gemeinsam mit allen Vertretern und beteiligten Institutionen nun übergeben wurden. Die Idee zu der Hilfsaktion entstand gemeinsam mit Pastoralreferent Iñaki Blanco Pérez aus dem Citypastoral Hanau, der sich bereits seit Beginn der Corona-Pandemie für die Aktion „Dich schickt der Himmel“ der Kirchen in Hanau engagiert. Als weitere Partner konnten das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Hanau, die Stiftung Lichtblick sowie der Familienhilfeverein „Bunter Kreis“ am Klinikum Hanau gewonnen werden. (pm) +++