HANAU

White Wings wollen Sieg im letzten Spiel des Jahres

Die Hanau White Wings spielen in der zweiten Basketball-Bundesliga Pro B gegen Coburg - Fotos: Markus Rosemann / White Wings Basketball


Montag, 28.12.2020

Nach einer kurzen Verschnaufpause zu Weihnachten steht für die EBBECKE WHITE WINGS Hanau in der zweiten Basketball-Bundesliga Pro B noch ein letztes Spiel in diesem Jahr auf dem Programm. Ein Sieg in diesem Spiel ist dabei äußerst wichtig, geht es doch gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Playoffplätze: Auswärts treffen die White Wings auf die TSV Oberhaching Tropics.

Mit 2 Siegen aus 8 Spielen stehen die Tropics derzeit auf Platz 8 der Liga - einen Platz über den Hanauern. Gewinnen konnten die Oberhachinger nicht nur im ersten Saisonspiel gegen Speyer, sondern Ende November überraschend auch gegen die EPG Baskets Koblenz. „Wenn Oberhaching das Spiel schnell macht und den Gegnern nur wenige Chancen lässt, das Spiel zu kontrollieren, dann ist die Mannschaft schwer zu verteidigen“, sagt White-Wings-Headcoach Kamil Piechucki.

Offensiv funktioniert das Spiel nicht selten über einen sehr guten Zug zum Korb. Besonders gerne setzen Oberhaching dabei Topscorer Janosch Kögler sowie den Franzosen Joris Ortega in Szene. Gegen Koblenz hatte zudem Routinier Peter Zeit einen absoluten Sahnetag und sorgte mit souveränen Freiwürfen und einigen sehr starken Dreiern für satte 30 Punkte. Verkraften muss das Team den Ausfall von Mannschaftskapitän Moritz Wohlers, der nach einer Ellbogenoperation für unbestimmte Zeit fehlen wird.

Nach dem zuletzt sehr guten Spiel gegen Koblenz wird es für Hanau darauf ankommen, eine noch konsequentere Leistung über 40 Minuten zu zeigen. "Wir müssen das Spiel kontrollieren“, sagt Piechucki. Auch kann es von Vorteil sein, großen Druck aufzubauen: "Das hat Oberhaching in den vergangenen Spielen immer wieder Schwierigkeiten bereitet."

Die TSV Oberhaching Tropics werden das Spiel per Livestream übertragen. Dieser kann hier aufgerufen werden: https://www.youtube.com/watch?v=IAz0kEDduqY . Das Spiel am Montag, 28. Dezember, beginnt um 19 Uhr. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine