BRUCKÖBEL

Nach Frontalcrash: Zwei eingeklemmte Personen und fünf Schwerverletzte

Gegen 19 Uhr kam es auf der B45 Hanau - Friedberg Zwischen Bruchköbel/Bruchköbel-Roßdorf und Anschlussstelle Nidderau-Windecken zu einem schweren Verkehrsunfal - Foto: 5vision.media


Donnerstag, 07.01.2021

BRUCKÖBEL - Zwei Schwerverletzte, drei Leichtverletzte und 45.000 Euro Schaden forderte ein Verkehrsunfall am frühen Mittwochabend gegen 18:20 Uhr auf der Bundesstraße 45 zwischen Nidderau-Windecken und Bruchköbel-Roßdorf, bei dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren. 

Eine 22-jährige Hanauerin fuhr mit ihrem Mazda die  B45 von Nidderau-Windecken kommend in Richtung Bruchköbel-Roßdorf und wollte hierbei eine vor ihr fahrende 32-jährige Nissan-Fahrerin aus Bruchköbel überholen. Dabei übersah sie die entgegenkommenden Pkw Skoda und BMW. 

Die junge  Hanauerin und die 45-jährige Skoda-Fahrerin aus Steinbach versuchten noch jeweils nach rechts auszuweichen, konnten jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall kam der Skoda von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Schutzplanke. Der Mazda wurde um 180 Grad gedreht, stieß mit dem Heck gegen den BMW und kam im Straßengraben zum Stehen. Die Mazda- und Skoda-Fahrerinnen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. 

Mit lebensbedrohlichen Verletzungen musste die 22-jährige Hanauerin mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Frankfurt geflogen werden. Die 45-Jährige aus Steinbach wurde mit schweren Verletzungen in die BGU Frankfurt gebracht. Deren Beifahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und wurde, wie auch die beiden Insassen des BMWs, mit leichten Verletzungen in umliegende  Krankenhäuser eingeliefert. 

Die Nissan-Fahrerin blieb unverletzt, ihr Fahrzeug  wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die drei anderen Pkw sind Totalschäden. Einsatzkräfte der Feuerwehren Bruchköbel, Roßdorf und Windecken waren im  Einsatz. Insgesamt vier Rettungswagen und ein Notarzt versorgten die Verletzten. Zur Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die B45 war bis  zum Ende der Unfallaufnahme für dreieinhalb Stunden in beide Richtungen voll gesperrt. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine