MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Raub - Promillefahrt - 4.000 Euro Sachschaden

Symbolbild: Adobe Stock


Dienstag, 16.07.2019
von Lena Riemann

MAIN-KINZIG-KREIS - Maintal - Abends um acht mit zwei Promille

Mit einem Wert von zwei Promille Alkohol in der Atemluft hat die Maintaler Polizei am Montagabend einen 39 Jahre alten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Einem Zeugen war zunächst die Alkoholfahne des in Offenbach wohnenden Mannes aufgefallen. Als der sich dann ans Steuer seines Seat Ibiza setzte und losfuhr, rief der Zeuge die Ordnungshüter an. Diese konnten den Verdächtigen wenig später auf einem Tankstellengelände "Am Kreuzstein" antreffen. Ein Schnelltest ergab an Ort und Stelle einen Wert von zwei Promille, der nun durch die Auswertung einer Blutprobe genau bestimmt werden muss. Zu dem Vorwurf der Trunkenheitsfahrt kommt noch hinzu, dass der Offenbacher womöglich keine gültige Fahrerlaubnis hat. Sein ausländischer Führerschein, den die Beamten sicherstellten, könnte im Bundesgebiet nicht mehr gültig sein. Hierzu laufen noch weitere Ermittlungen. 

Wächtersbach - Vorfahrt nicht beachtet 

Eine leichtverletzte Person und ein Sachschaden von rund 4.000 Euro ist die polizeiliche Bilanz nach einem Verkehrsunfall am Montagabend in Wächtersbach. Gegen 22.30 Uhr stießen an der Kreuzung Friedrich-Wilhelm-Straße und Schlierbacher Straße ein BMW mit einem Opel Corsa zusammen. Die Ordnungshüter werfen dem 29 Jahre alten BMW-Fahrer aus Flörsbachtal vor, die Vorfahrt der 37 Jahre alten Opel-Fahrerin aus Wächtersbach nicht beachtet zu haben. Diese erlitt Prellungen und ein Schleudertrauma, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Der mutmaßliche Unfallverursacher blieb unverletzt. Auf ihn kommt nun ein Ermittlungsverfahren zu. 

Niederdorfelden - Räuber erbeutet Tageseinnahmen - Zeugen gesucht 

Auf die Tageseinnahmen hatte es ein unbekannter Räuber abgesehen, der am Montagnachmittag einen Angestellten eines Bekleidungsgeschäfts in der Bischofsheimer Straße überfallen hatte. Der 20 Jahre alte Angestellte lief kurz nach 14.30 Uhr auf dem Fußweg der Bischofsheimer Straße in Richtung der Oberdorfelder Straße. In Höhe eines dortigen Bahnübergangs ist er plötzlich von hinten angegangen worden. Anschließend drängte der etwa 20 bis 30 Jahre alte Räuber den Angestellten zu einem nahe gelegenen Fußweg und nahm die Geldtasche an sich. Mit seiner Beute floh der 1,80 bis 1,90 Meter große Täter von sportlicher Figur über den Fußweg an den Bahngleisen in Richtung Oberdorfelden. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke, eine graue Jogginghose und schwarze Handschuhe. 

Die Kripo in Hanau hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer 06181 100-123  um Zeugenhinweise.+++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine