MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Passantin absichtlich angefahren - 80 Gramm Haschisch gefunden

Polizeibericht für den Main-Kinzig-Kreis. - Symbolbild KN/Yowe


Donnerstag, 14.01.2021

MAIN-KINZIG-KREIS - Gut 80 Gramm Haschisch bei Kontrolle aufgefunden 

HANAU. Nach einem Bürgerhinweis kontrollierte die Stadtpolizei am Mittwoch, kurz nach 17 Uhr, eine Gruppe von sieben Personen unter der Kinzigbrücke im Bereich der "Kleinen Hainstraße". Die Ordnungshüter beobachteten bei ihrem Eintreffen, wie sich für einen kurzen Moment ein 27-Jähriger und ein 21-Jähriger aus der Gruppe entfernten. Der Ältere habe dann eine gelbe Tüte in einem Gebüsch abgelegt. 

Bei der weiteren Überprüfung stellten die Ordnungspolizisten fest, dass sich in der abgelegten Tasche mehrere in Aluminiumfolie verpackte Plomben Haschisch (gut 80 Gramm) befanden. Der 21-Jährige hatte bei der Kontrolle eine kleinere vierstellige Summe Bargeld in Zehn-Euro-Scheinen dabei. Die weiteren Ermittlungen führt das Fachkommissariat 34 der Kripo Hanau. 

Passantin offensichtlich absichtlich angefahren

BRUCHKÖBEL. Eine 19-jährige Passantin ist am Mittwoch, gegen 10.30 Uhr, nach ersten Erkenntnissen von einem unbekannten Autofahrer oder -fahrerin auf einem Zebrastreifen in der Bahnhofstraße offensichtlich absichtlich angefahren worden. Die Nidderauerin musste anschließend ärztlich versorgt worden, weil der auf sie zufahrende Pkw, vermutlich ein VW-Golf mit MKK-Kennzeichen, sie am rechten Bein erwischte und sie stürzte. 

Die junge Frau berichtete, dass der schwarze Pkw schon einige Zeit hinter ihr in Schrittgeschwindigkeit gefahren war. Als sie sich in Höhe der Hausnummer 29 auf dem Zebrastreifen befand, kam das Auto aus dem Kreisel. Zeugen, die von dem Geschehen etwas mitbekommen haben oder denen das schwarze Fahrzeug aufgefallen ist, mögen sich bitte bei der Polizeistation Hanau II in der Cranachstraße unter der Rufnummer 06181 9010-0 melden. 

Fußgängerin wurde unsittlich angefasst

MAINTAL. Anwohner oder Passanten könnten am Mittwochabend im Dörnigheimer Weg  Hilfeschreie einer Frau gehört und etwas gesehen haben. Gegen 22 Uhr war eine Fußgängerin auf dem Fußweg zwischen Dörnigheimer Weg und Goethestraße im Bereich der Reihenhäuser 18-20 unterwegs, als sie plötzlich von einem etwa 1,75 Meter großen Mann unsittlich berührt wurde. 

Die Maintalerin schrie, woraufhin der dunkel gekleidete Täter in Richtung Goethestraße davonrannte. Der Mann trug eine Kapuzenjacke und eine schwarze Jogginghose mit roter Aufschrift sowie ein Basecap. Außerdem hatte er eine Maske im Gesicht. Die Kriminalpolizei bittet um weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123. (PM) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine