HANAU

Hanauer Bürger Union ( HBU) stellt Kandidatenliste vor

Die Hanauer Bürger Union kandidiert bei der Kommunalwahl - Symbolbild: Jonas Wenzel (Yowe)


Freitag, 15.01.2021

HANAU - Die neugegründete "Hanauer Bürger Union - HBU" stellt sich als Hanauer Wählergemeinschaft zur Wahl bei den Ortsbeiräten und den Stadtverordneten. "Damit ist gewährleistet, dass es in der Hanauer Kommunalpolitik wieder eine echte Alternative gibt", so die 1. Vorsitzende Leyla Mantar, die bislang als Ortsbeirätin in Lamboy/Tümpelgarten tätig war.

Die HBU bietet mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten den Hanauer Wählerinnen und Wählern ein breites Spektrum an von Altersgruppen, erfahrenen und neuen Kommunalpolitikern sowie unterschiedlichen Berufen und kulturellem Hintergrund.

Mit dieser Vielfalt ist auch gewährleistet, dass alle Hanauer Bürgerinnen und Bürger, unabhängig von religiösen, kulturellen, sozialen oder wirtschaftlichen Unterschieden in den Ortsbeiräten und der Stadtverordnetenversammlung vertreten sind.

"Die letzten Monate seit der Neugründung der Hanauer Bürger Union haben gezeigt, dass die Kandidatinnen und Kandidaten ein engagiertes und aktives Team mit vielen Ideen sowie Nähe zu den Menschen und ihren Sorgen in Hanau bilden", unterstreicht Zarife Bulut als Vorstandsmitglied und derzeitige Stadtverordnete.

Ein weiterer Schwerpunkt wird durch Roswitha Voelker, Gründungs- und Vorstandsmitglied der HBU, vertreten. "Uns liegt auch daran, dass der Tierschutz sowie Umwelt- und Naturschutz in meiner Geburts- und Heimatstadt Hanau verstärkt wird. Ein Beispiel wäre eine bessere Unterstützung der Katzenschutzverordnung, sowie Taubenhäuser sind Themen. Oder der Erhalt und die Pflege von Grünanlagen."

Das vollständige Programm der Hanauer Bürger Union kann man unter www.hbu-hanau.de im Internet einsehen, da die Coronazeit eine Information der Bürger mit Flyern erschwert. So gut es die Pandemie zulässt, wird die HBU ihr Programm und Personen den Wählerinnen und Wählern in Hanau näherbringen und für den Austausch mit Bürgern sowie deren Anregungen offen sein. Da bereits ab dem 1. Februar die Briefwahl möglich ist, wird die HBU auch Anzeigen in den örtlichen Medien starten. Der Vorstand empfiehlt die Briefwahl als sicherste Form bei den derzeitigen Pandemiebestimmungen.

Die Hanauer Bürger Union arbeitet zudem mit den Freien Wählern zusammen und stellt mit Gökmen Basarslan sowie Dieter Simon zwei Kandidaten auf der Liste der Freien Wähler für die Kreistagswahl.

"Wir sind überzeugt, dass die HBU („Hanau braucht uns“) eine klare Alternative zu den Parteien oder derzeitigen im Parlament vertretenen Wählergemeinschaften darstellt und einen großen Zuspruch als unverbrauchte politische Kraft in der Hanauer Kommunalpolitik erfährt", so der Mitbegründer der HBU Gökmen Basarslan. Er ist zugleich als Landesdelegierter für die Freien Wähler aktiv und kandidiert auf einem der vorderen Plätze auf der Liste der Freien Wähler für den Kreistag.

Stadtverordneten-Liste:

1 MANTAR Leyla

2 BASARSLAN Gökmen

3 BULUT Zarife

4 VÖLKER Roswitha

5 KILINC Fatih

6 SEYYITOGLU Pelin

7 SEYYITOGLU Zafer

8 CEYHAN Coskun

9 CEYHAN Yilmaz

10 SAPAN Yasin

11 AKKAYA Ipek

12 ÖZGÜN Can

13 KIETZMANN Petra

14 SIMON Dieter

15 ERKLI-KEIHAUER Songül

16 CELIK Baran

17 CEYHAN Umut

18 HEMING Angelika

19 DEMIROVA Gyulfer

20 AYDIN Selda

21 MANTAR Pinar

22 AYDIN Timur

23 AYDIN Mustafa

Erfolgreiche kommunalpolitische Erfahrungen neben den vielen neuen aktiven Mitgliedern auf der Liste der Hanauer Bürger Union bringen dabei Zarife Bulut als derzeitige Stadtverordnete sowie Leyla Mantar, Petra Kietzmann, Gökmen Basarslan und Dieter Simon als derzeitige Ortsbeiräte mit. Aufgrund ihrer Erfahrungen in den Ortsbeiräten und Stadtverordnetenversammlung und dem Agieren der „Kleeblattfraktion mit SPD,Grüne,FDP und BfH“ sind sie überzeugt von der Notwendigkeit einer alternativen Wählergemeinschaft wie die Hanauer Bürger Union. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine