HAMMERSBACH

Alltagsflucht mit "Schlüssel der Zeit": Präsidentenbesuch in Erlensee

Am 27. Januar erscheinen die Teile 4-6 von 'Schlüssel der Zeit' im Taschenbuchformat. - Fotos: Privat


Sonntag, 17.01.2021
von JOANA SCHNEIDER

HAMMERSBACH - Einfach mal dem Alltag entfliehen. Wer wünscht sich das nicht – gerade in Zeiten von Corona? Eine solche Möglichkeit bietet der neue Roman von Tanja Bruske aus Hammersbach. Denn die historische Fantasy-Reihe „Schlüssel der Zeit“ geht weiter und Protagonistin Keyra nimmt die Leser:innen bereits zum sechsten Mal mit, auf eine spannende Reise durch die Zeit – und das mitten im Main-Kinzig-Kreis.

Wie auch in den anderen Bänden der Serie vermischen sich historische Ereignisse, die im Main-Kinzig-Kreis tatsächlich geschehen sind, mit aufregenden Szenarien, die den Lauf der Zeit vielleicht völlig verändert hätten. Im neuesten Teil „Der Besuch des Präsidenten“ behandelt Bruske den Besuch Kennedys am 25. Juni 1963 auf dem Fliegerhorst in Erlensee – und erneut muss die Zeitwächterin Keyra herausfinden, welches Ereignis es zu korrigieren gibt, um die Gegenwart zu retten. Denn es gilt zu verhindern, dass sich die Macht der DDR weiter ausdehnt und die Zukunft aus Überwachung und Grenzkontrollen besteht.

Während der Roman als E-Book bereits veröffentlicht ist, müssen sich die Bücher-Fans noch ein wenig gedulden. Erst ab dem 27. Januar ist das zweite Taschenbuch zu „Schlüssel der Zeit“ erhältlich, welches die Teile 4 bis 6 umfasst.

Zweifachmama, Redakteurin und Autorin Tanja Bruske
Zweifachmama, Redakteurin und Autorin Tanja Bruske
Freundin Vanessa Zinke-Hanke alias Nessie Liebreiz hat bereits für zwei der Romane entsprechende Karten gemalt.
Freundin Vanessa Zinke-Hanke alias Nessie Liebreiz hat bereits für zwei der Romane entsprechende Karten gemalt.

Und auch in Zukunft sollen weitere Teile rundum Keyra und den magischen Schlüssel erscheinen, verrät die 42-jährige Autorin. „Ziel ist es, für jede der 29 Städte und Kommunen des Main-Kinzig-Kreises einen Roman zu schreiben“, denn „in jeder Stadt und Gemeinde gibt es spannende Geschichten“, erklärt die Zweifachmama. Und die Romane der Serie bieten dabei nicht nur „eine Welt ohne Corona“, sondern auch spannende Fakten über die Historie des Kreises. „Es freut mich, wenn den Leuten meine Geschichten gefallen und sie darüber hinaus, noch etwas lernen können“, berichtet die Redakteurin der Gelnhäuser Neuen Zeitung. Und das auch noch über Orte, die meist noch da sind, sowie zu Beispiel auch der Fliegerhorst in Erlensee, an dem der neueste Roman spielt.

Genauso vielfältig und spannend wie ihre historischen Fantasy-Romane aus dem Main-Kinzig-Kreis, sind aber auch die anderen Projekte der leidenschaftlichen Autorin. Denn bereits im Teenager-Alter begann die Hammersbacherin mit dem Schreiben. Ihr erstes Buch „Das ewige Lied“ wurde noch während ihres Studiums veröffentlicht, berichtet Bruske. Danach ging es mit der Kinzigtal-Trilogie weiter. Nebenbei schreibt die Journalistin auch für die erfolgreichen Serien „Perry Rhodan Neo“ und „Maddrax“ und arbeitet an einer eigenen Kurzgeschichten-Sammlung. Alle Infos über die Bücher und Projekte der 42-Jährigen gibt es unter www.tanjabruske.de. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine