GROßKROTZENBURG

Nach tödlichem Streit in Asylunterkunft: Gab es Streit wegen einer Waschmaschine?

Das Flüchtlingsheim in Großkrotzenburg - Foto: Archiv


Montag, 18.01.2021
von MORITZ PAPPERT

GROßKROTZENBURG - Musste ein Mann aus Afghanistan sterben, weil er zum falschen Zeitpunkt die Waschmaschine benutzen wollte? - Laut BILD-Informationen war das der Grund für den tödlichen Streit in einer Flüchtlingsunterkunft in Großkrotzenburg. In der Asylunterkunft in der Schulstraße verletzte ein Somalier (33) einen Afghanen (25) tödlich (wir berichteten)

Wie BILD berichtet, sollen der Somalier und der Afghane an einer Waschmaschine aneinander geraten sein. Der 25-jährige soll sich vorgedrängelt haben. Daraufhin entfachte wohl der Streit. Der mutmaßliche Täter soll schon 2014 in einer Asylunterkunft in Maintal einen Mitbewohner niedergestochen haben. Dafür wurde er vom Landgericht Hanau wegen versuchten Totschlags zu fünfeinhalb Jahren verurteilt.

 Bis Juli 2019 soll er im Gefängnis gewesen sein. Der Somalier sitz jetzt wieder in Untersuchungshaft. +++


Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine