MAIN-KINZIG-KREIS

Ehrenurkunden für langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Frauen Union

(v. l.n.r.) Gaby Brandt, Monika Klosson, Srita Heide, Elfriede Günther (Maja Weise-Georg nicht im Bild) - Foto: privat


Dienstag, 19.01.2021

MAIN-KINZIG-KREIS - „Viel zu häufig wird vergessen, dass unser Gemeinwesen ohne das  ehrenamtliche Engagement der aktiven Mitglieder in den demokratischen Parteien schlichtweg nicht funktionieren würde.“ Darauf weist die Hanauer Kommunalpolitikerin Srita Heide, Vorstandsvorsitzende der Frauen Union (FU) Main-Kinzig, hin. Die Frauen Union Main-Kinzig sei stolz auf viele Kommunalpolitikerinnen, die neben ihren Familien und ihrem Berufsleben auch politische Verantwortung für unterschiedliche Themen ihrer Kommunen oder auf Kreisebene übernehmen. 

Aus diesem Grund hat die FU MKK nun ein sichtbares Zeichen der Anerkennung gesetzt: Jüngst übergab Srita Heide Ehrenurkunden und - medaillen an Gaby Brandt (Vorsitzende FU Nidderau), Elfriede Günther (Gelnhausen, Vorstandsmitglied FU MKK), Monika Klosson (Vorsitzende der FU Hanau und Stellvertretende Vorsitzende der FU MKK) und Maja Weise-Georg (Schlüchtern, ehemaliges Vorstandsmitglied der FU MKK) für ihren langjährigen Einsatz im Dienste der Frauen Union in der Kommunalpolitik.

 „Gerade die Pandemie-Situation hat gezeigt, dass auch jeder ehrenamtliche Beitrag zählt, um das Alltagsleben am Laufen zu halten“, so Heide und nennt als Beispiel die Veranstaltung zahlreicher Videokonferenzen mit Experten aus unterschiedlichen Disziplinen in den vergangenen Monaten. Diese seien ein wichtiges Mittel gewesen, um profunde Informationen auszutauschen, die das Corona-Geschehen betreffen. Daran beteiligt waren auch die vier geehrten FU-Damen. „Nur mit ehrenamtlichem Engagement, mit Leidenschaft und Überzeugung bleibt Politik auch auf kommunaler Ebene handlungsfähig“, betont Heide. „Das kann man gar nicht genug wertschätzen.“ (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine