GELNHAUSEN

FDP: Bürger gestalten mit in der Kommunalpolitik

Bürgermeister Daniel Glöckner - Foto: Moritz Pappert, Archiv


Mittwoch, 20.01.2021

GELNHAUSEN - Neben Bürgermeister Glöckner als Spitzenkandidat und dem bekannten Unternehmer und Kommunalpolitiker Kolja Saß auf Platz zwei nominierte die FDP Gelnhausen auf ihrer Mitgliederversammlung neben einigen weiteren in der Kommunalpolitik bekannten Personen auch bekannte Gelnhäuser Persönlichkeiten zur Kommunalwahl am 14. März. 

„Mit dieser Kommunalwahlliste ist uns eine gute Mischung aus neuen Gesichtern und der für eine Fortführung unserer erfolgreichen kommunalpolitischen Arbeit notwendigen Erfahrung gelungen“, kommentierte der FDP-Ortsvorsitzende, Hendrik Silken, die internen Wahlen: „Eine neue Fraktion muss nach der Wahl schnell arbeitsfähig sein, aber gleichzeitig auch neue Impulse setzen. Die Menschen auf unserer Kommunalwahlliste können genau dies darstellen und stellen gleichzeitig, aufgrund der hohen Vielfalt der Berufs- und Altersgruppen für alle Bürgerinnen und Bürger, ein großartiges Angebot dar!“

 Unter den ersten 10 Plätzen der Liste stellen die Liberalen mit Kolja Saß, Sabri Gözel und Georg Kaffl drei amtierende Mandatsträger wieder auf. Auch die amtierenden Ortsbeiratsmitglieder finden sich auf der Liste wieder. 

„Im Vorfeld zur Kommunalwahl wurden wir und insbesondere unser Bürgermeister von vielen Gelnhäuserinnen und Gelnhäuser angesprochen, wie sie sich für eine sachorientierte Politik einbringen können. Daraus resultierte ein Beschluss unserer Mitgliederversammlung, dass auch Personen ohne ein Parteibuch aktiv für die Liste der Freien Demokraten gewonnen werden sollten“, betont der stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Kolja Saß, und ergänzt: ,Bürger gestalten mit‘ - das wird sich häufig gewünscht und wir haben es umgesetzt.“ 

„Nicht jeder möchte Mitglied einer Partei sein, möchte sich aber einbringen. Das ist am besten möglich, wenn sich eine Traditionspartei mit dem notwendigen informellen Fundament und Wirkungskreis, wie die Freien Demokraten, öffnet und den interessierten Bürgerinnen und Bürgern entsprechende Möglichkeiten für Ihr Engagement bietet“, führt Hendrik Silken detailliert aus. 

Der Parteivorsitzende weiter: „Die Bürgerinnen und Bürger stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Das Motto ,Bürger gestalten mit´, soll uns leiten. Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Daniel Glöckner möchten wir Gelnhausen und seinen Stadtteilen aktiv mit einer zukunftsgewandten Politik gestalten. Unsere guten Ideen müssen wir nun endlich umsetzen: Dazu gehört die Aufwertung der Kinzig, die alle Stadtteile miteinanderverbindet genauso dazu, wie ein Flächennutzungsplan, der aufzeigt, wo zukünftig in Gelnhausen Wohnraum geschaffen wird oder Unternehmen angesiedelt werden können.

 „Wir sind sehr erfreut, dass wir aufgrund des hohen Interesses aus der Bürgerschaft und dem öffentlichen Leben der Barbarossastadt nicht nur unser Angebot für die Stadtverordnetenversammlung breit durch Menschen aus dem gesamten Stadtgebiet erweitern konnten, sondern dass wir zu dieser Wahl auch personell breit aufgestellte Listen für beinahe alle Ortsbeiräte haben“, stellt Saß heraus. 

„Auf unserer Kandidatenliste finden sich Menschen wieder, die das Potential Gelnhausens sehr gut kennen. Wir freuen uns starke und bekannte Gelnhäuser Persönlichkeiten gewonnen zu haben, die mit anpacken möchten. Alle unsere ganz unterschiedlichen Kandidaten eint der Wunsch nach Stabilität und Verbesserungsideen für unsere Heimatstadt Gelnhausen. Frei nach unserem Wahlkampfslogan „Wer seine Stadt liebt, macht sie besser“, schließt Saß motiviert. 

Die Liste:

1. Daniel Chr. Glöckner

2. Kolja Saß

3. Sabri Gözel

4. Georg Kaffl

5. Jochen Michelmann

6. Werner Röhm

7. Steffen Frings

8. Dr. Christiane Hofacker-Glessing

9. Christian Schindler

10. Bernd Kaus

11. Heiko Müller

12. Ulrike Miltenberger

13. Danilo Perri

14. Marika Hartmann

15. Adam Palt

16. Burkhard Kling

17. Joanna Palt

18. Ulf Altvater

19. Sascha Bauer

20. Gerhard Naumann

21. Prof. Dr. Scheitza

22. Andreas Schilling

23. Conrad Buchholz

24. Swen Müller

25. Marcus Brandes

26. Martin Buchhold

27. David Lewandowski

28. Stefan Miltenberg

29. Manfred Metzler

30. Georg Viel

31. Hendrik Silken (pm) +++

vlnr: Georg Kaffl, Sabri Gözel, Steffen Frings, Kolja Saß, Jochen Michelmann, Werner Röhm, Daniel Chr. Glöckner
vlnr: Georg Kaffl, Sabri Gözel, Steffen Frings, Kolja Saß, Jochen Michelmann, Werner Röhm, Daniel Chr. Glöckner - Foto: privat
Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine