REGION

Heftiger Schneefall und Glätte in der Region: Lkw am Distelrasen liegen geblieben

Mehrere LKW sind liegen geblieben - Fotos: Henrik Schmitt


Dienstag, 19.01.2021
von MORITZ PAPPERT

REGION - Autofahrer aufgepasst: Wegen Schneefall und teilweise auch Schneesturm können die Straßen gefährlich glatt sein. An der Auffahrt zur A66 bei Schlüchtern sind mehrere Lkw wegen Glätte liegen geblieben. Die Polizei meldet außerdem, dass die Zufahrtswege zur Wasserkuppe wegen Schneeverwehungen gesperrt sind.

Oberhalb von 800 Metern kann es zu Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 60 km/h und 75 km/h kommen. Besonders in der Rhön kommt es zu starkem Schneefall und Schneesturm. Das ganze kann sich bis zum späten Abend hinziehen. Der Wetterdienst warnt: Es können zum Beispiel einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände.

Am Schlüchterner Distelrasen kommt es ebenfalls zu heftigem Schneefall. Laut einem Reporter vor Ort stehen dort um die zehn Lkw und wollen auf die A66 fahren - durch die Glätte vergeblich. Auch die anderen Straßen in der Region können bei Temperaturen um die 0 bis 4 Grad plus noch glatt sein. Deshalb: Langsam fahren!+++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine