BAD SODEN-SALMÜNSTER / BIRSTEIN

Junge Union: Gründung eines gemeinsamen Flächenverbandes

Die Versammlung fand auf Grund der Corona-Pandemie via Video statt. - Foto: Junge Union


Mittwoch, 20.01.2021

BAD SODEN-SALMÜNSTER / BIRSTEIN - Die beiden Verbände der Jungen Union aus Birstein und Bad Soden-Salmünster haben sich im Rahmen einer Mitgliederversammlung zu einem gemeinsamen Verband zusammengeschlossen.  Hierfür mussten zunächst der Ortsverband aus Birstein als auch aus Bad Soden-Salmünster  jeweils eine Versammlung abhalten, um sich die Zustimmung ihrer Mitglieder einzuholen. Zuerst stimmten die Mitglieder aus Birstein in ihrer Mitgliederversammlung für einen Zusammenschluss, kurz darauf entschieden sich auch die Mitglieder des Verbandes aus Bad Soden-Salmünster dafür. 

Erst nachdem die Zustimmung aus beiden Verbänden vorgelegen hatte, konnten sich die Mitglieder aus  beiden Orten zu einer gemeinsamen Sitzung treffen. Aufgabe dieser dritten Versammlung war es einen Vorstand für den neu gegründeten Verband zu wählen. Die bisherige Vorsitzende aus Bad Soden-Salmünster, Ida Göbel wurde auch zur Vorsitzenden des gemeinsamen Verbandes gewählt. Im Amt der stellvertretenden Vorsitzenden unterstützen sie bei ihrer Aufgabe Monika Wiegelmann, ebenfalls aus Bad Soden-Salmünster und Mike Theimer aus Birstein. 

Zum Schatzmeister wurde Johannes Wiegelmann, zur Schriftführerin Celina Brasch gewählt. Als  Beisitzer fungieren Cornelius Buck, Luis Fuchs, Bernd Heine, Sina Heine und Ricardo Sobrino-Martínez. Geleitet wurde die Sitzung durch den Kreisvorsitzenden der Jungen Union, Jannik Marquart. Der neu gewählte Vorstand ist überzeugt, dass nun die Kräfte aus den ehemals beiden Verbänden gebündelt werden können, um so mit einer starken Stimme die junge Generation sowohl in Birstein als auch in Bad Soden-Salmünster zu vertreten. 

Aufgrund der aktuellen Lage fanden die Mitgliederversammlungen als Videokonferenzen statt, die  Stimmabgabe erfolgte per Urnenwahl und fand unter den nötigen hygienischen Schutzmaßnahmen statt. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine