REGION

Viele Abschiebungen 2020 nicht zustande gekommen - das ist der Grund!

Symbolbild Pixabay


Mittwoch, 20.01.2021

REGION - Von 3.656 geplanten Abschiebungen sind in Hessen 1.975 im Jahr 2019 nicht zustande gekommen. Das geht aus einer Antwort von Innenminister Peter Beuth (CDU) auf eine AfD-Anfrage hervor. Von Januar bis Oktober 2020 scheiterten 564 von 1216 geplanten Abschiebungen. 

Hauptgründe seien laut BILD.de: Die betroffenen Personen konnten entweder nicht in ihrer Unterkunft angetroffen werden, es gab Widerstand gab – oder die Personen, die abgeschoben werden sollten, waren untergetaucht.

Wie BILD berichtet, waren es von Januar bis Oktober 2020 215 verurteilte Straftäter. Dass die Gesamtzahl 2020 so stark sank, lag an Corona und den erschwerten Rückführungsmöglichkeiten. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine