BIEBERGEMÜND

Der Ehering in der Engelbert Strauss-Hose: Das ist die unglaubliche Geschichte dahinter!

Wem gehört dieser Ehering? - Fotos: Uwe Stadelmann


Mittwoch, 27.01.2021
von MORITZ PAPPERT

BIEBERGEMÜND - Es ist eine unglaubliche Geschichte, die Uwe Stadelmann aus Tröglitz in Sachsen-Anhalt gegenüber KINZIG.NEWS erzählt. Anfang Januar bestellt er eine Arbeitshose bei Engelbert Strauss aus Bibergemünd. Doch was er dann plötzlich in der Hosentasche findet, überrascht ihn. Es ist ein Ehering, aber nicht sein eigener. Jetzt ist er auf der Suche nach dem Besitzer - er hofft auf die Unterstützung in sozialen Medien.

In mehreren Facebook-Gruppen wurde der Beitrag bereits veröffentlicht. Alleine der Facebook-Post von Uwe Stadelmann wurde schon fast 18.000 Mal geteilt. "Der Besitzer wurde aber leider noch immer nicht gefunden", sagt Stadelmann. Der LKW-Fahrer aus Sachsen-Anhalt fand den Ring in einer Seitentasche der Hose. Er ist Silber mit rot goldenem Rand. Innen ist "Jana 8.8." Graviert. Das Jahr gibt er nicht bekannt, denn: nur dann weiß er auch, dass er den richtigen Besitzer findet.

Die CI-Factory in Schlüchtern - Fotos: Archiv
Die CI-Factory in Schlüchtern - Fotos: Archiv
Von hier gehen die Produkte in die ganze Welt
Von hier gehen die Produkte in die ganze Welt

Wenige Tage später wird der Beitrag auch in einer Facebook-Gruppe aus Biebergemünd geteilt. Von dort wird der ungewöhnliche Suchaufruf an das Unternehmen Engelbert Strauss weitergeleitet. "Wir wurden über die Sozialen Medien auf die Geschichte aufmerksam. Ein Mitarbeiter hat den Post des Finders zudem in unserem Social Intranet gepostet. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ein Kunde die Hose zur Anprobe getragen und dabei den Ring in die Tasche gesteckt hat. Er muss dann vergessen haben, den Ring vor der Retournierung wieder zu entnehmen", heißt es aus der Pressestelle des Unternehmens.

Das Problem: Der Ring kann von überall dort herkommen, wo die Engelbert Strauss-Produkte hingehen. Theoretisch also weltweit. Aber jetzt die gute Nachricht: es ist sehr wahrscheinlich, dass es zu einem Happy End kommt.

"Unsere IT konnte die potenziellen Ring-Besitzer eingrenzen - anhand des Hosenmodells und der Hosengröße haben wir in unserem System alle Retouren im möglichen Zeitraum ausfindig gemacht. Diese Kunden haben wir nun kontaktiert und hoffen, den Besitzer so ausfindig und wieder glücklich machen zu können", so Pressesprecher Gabriel Jäckel. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine