ERLENSEE

Seifenkistenrennen bis Schnitzeljagd - Sommerprogramm der Gemeinwesenarbeit

Bürgermeister Stefan Erb zusammen mit den Kindern beim Seifenkistenrennen. - Fotos: Stadt Erlensee


Donnerstag, 18.07.2019
von Lena Riemann/PM

ERLENSEE - Im Rahmen des Sommerprogramms der Gemeinwesenarbeit Erlensee am Römerspielplatz konnten sich die teilnehmenden Kinder auf viel Spaß, Bewegung und spannende Teamspiele freuen.  Bei bestem Wetter treten jeweils fünf Teams gegeneinander an, angeführt von einem Elternteil als Teammanager. Die Erwachsenen hatten an diesen Nachmittagen alle Hände voll zu tun, ihre Teams bei den Aufgaben tatkräftig zu unterstützen und anzuleiten. 

So galt es für die Teams herauszufinden, woher denn eigentlich der Römerspielplatz seinen Namen hat, wie viele Katzen an der Graffiti-Wand zu sehen sind oder in welche Himmelsrichtung die Balkone der Hochhäuser zeigen. Beim Tore schießen mit dem Tennisball mussten Punkte gesammelt, der Limeshügel erklommen und schlussendlich vor dem großen Finale „Alle meine Entchen“ für die GWA-Mitarbeiterinnen Meike und Alex gesungen werden. Im Römerbad war es dann soweit: Die Schätze konnten geborgen werden!

Bei der Olympiade galt es Sandburgen zu bauen, Melonenkerne soweit wie möglich zu spucken, Seifenkisten zu fahren oder auch Tänze aufzuführen. Auch Bürgermeister Erb stattete den Kindern einen Besuch ab und feuerte die Teams begeistert an. Erb freute sich darüber, dass Kinder aus ganz Erlensee an den Sommerspielen am Römerspielplatz teilnahmen. „Es ist toll, wie die Kinder und Eltern hier miteinander einen tollen Tag verbringt“, so der Rathauschef. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine