MAIN-KINZIG-KREIS

COVID-19: 72 Neuinfektionen und drei Todesfälle

Symbolbild


Freitag, 22.01.2021

MAIN-KINZIG-KREIS - Für Donnerstag meldet das Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises 72 bestätigte Neuinfektionen mit dem SarsCoV-2-Virus und weitere drei Todesfälle. Die Verstorbenen wohnten in Hanau (2) und Bad Soden-Salmünster. Die Sieben-Tagesinzidenz des Main-Kinzig-Kreises ist damit auf 112 weiter gesunken.

Nachdem ein laborbestätigter Coronavirus-Fall nachträglich in die Statistik aufgenommen worden ist, liegt die Gesamtzahl der Menschen, die sich seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infiziert haben, nun bei 12.857. Davon werden 1.039 Personen als aktuell infektiös eingestuft. 11.487 Menschen haben die akute Virusinfektion mittlerweile wieder überstanden. Im Zusammenhang mit Covid-19 sind bis einschließlich Donnerstag 331 Menschen mit Wohnort im Kreisgebiet gestorben. Aus dem Bereich der Schulen gab es am Donnerstag keine neuen Meldungen.

In den Krankenhäusern in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern entspannt sich die Situation in kleinen Schritten. Dort werden 108 Patientinnen und Patienten im Zusammenhang mit Covid-19 medizinisch versorgt. Darunter sind 97 Personen, die im Main-Kinzig-Kreis wohnen. Intensivmedizinische Betreuung benötigen 19 Menschen, auf ein Beatmungsgerät angewiesen sind 8 Patienten und Patientinnen.

Die von den 72 Neuinfektionen betroffenen Menschen wohnen in: Hanau (18), Freigericht (7), Gelnhausen (7), Erlensee (6), Maintal (5), Nidderau (4), Gründau (3), Schöneck (2), Großkrotzenburg (2), Birstein (2), Linsengericht (2), Schlüchtern (2), Sinntal (2), Steinau (2), Bad Soden-Salmünster, Bad Orb, Biebergemünd, Brachttal, Hasselroth, Jossgrund und Neuberg. Ein Fall wurde noch nicht zugeordnet. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine