BAD ORB

"Landesgartenschau 2031 in Bad Orb: Gemeinsame Bewerbung mit Bad Soden-Salmünster"

Die CDU Bad Orb möchte eine gemeinsame Bewerbung für die Landesgartenschau 2031 mit Bad Soden-Salmünster. - Symbolbild: CDU Bad Orb


Sonntag, 24.01.2021

BAD ORB - Die CDU Bad Orb spricht sich dafür aus, die Landesgartenschau des Landes Hessen in Bad Orb durchzuführen. Wie CDU-Vorsitzender Tobias Weisbecker und Christoph Schmalbach, Erstbewerber für ein Mandat in der Bad Orber Stadtverordnetenversammlung, mitteilen, haben die Christdemokraten diese Forderung bereits in das Wahlprogramm zur Kommunalwahl aufgenommen und soll im Rahmen einer der nächsten Sitzungen der Stadtverordnetenversammlungen beantragt werden. 

„Mit der Ausrichtung der Landesgartenschau entstehen neue Möglichkeiten, die Natur in Bad Orb zu erleben. Es werden ganz neu gestaltete Orte der Erholung geschaffen, die neue und zusätzliche Gäste ansprechen, unsere Stadt zu besuchen“, so Weisbecker und Schmalbach.

Die CDU schlägt vor, die sich für die nächst mögliche Landesgartenschau im Jahre 2031 gemeinsam mit der Nachbarstadt Bad Soden-Salmünster zu bewerben. Erste Gespräche wurden nach Mitteilung der beiden Kommunalpolitiker bereits mit der CDU-Bad Soden Salmünster geführt.

„Für beide Städte hätte eine gemeinsame Bewerbung das Potenzial einer optimalen Vermarktung der Region, wobei uns der Aspekt des regionalen Umwelt- und Naturschutzes sehr am Herzen liegt. Grade in Zeiten des Klimawandels und des Verschwindens zahlreicher Vogel- und Insektenarten, können mit nachhaltigen Garten-, Park- und Bepflanzungskonzepten Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie diesen Missständen vor der eigenen Haustür und im Rahmen städte- sowie garten- und parkbaulicher Konzepte entgegengewirkt werden kann“, so Weisbecker und Schmalbach abschließend. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine