HANAU

Schwerer Verkehrsunfall auf A3: Kleintransporter fährt unter Lkw

Foto: 5vision media


Montag, 25.01.2021
von MORITZ PAPPERT

HANAU - Schwerer Unfall auf der A3: Am frühen Vormittag kam es auf der A3 Fahrtrichtung Frankfurt, zwischen AS Hanau und AS Frankfurt am Main-Süd auf schneenasser Fahrbahn zu einem schweren Verkehrsunfall. Hier ist ein Kleintransporter mit hoher Geschwindigkeit unter ein LKW geraten. 

Ein 56-Jähriger Mann befuhr mit seinem weißen DAF-Sattelzug die rechte Fahrspur der Bundesautobahn 3 aus Richtung Würzburg kommend in Fahrtrichtung Köln. Ein 51-Jähriger fuhr mit seinem Renault Master dahinter. Als der 56-Jährige gegen 08.50 Uhr bremsen musste, bemerkte dies der Fahrer des Transporters zu spät und fuhr dem Laster hinten auf. Hierbei wurde er eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mittels hydraulischen Hilfsmitteln befreit werden. Er kam schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der Renault Master erlitt Totalschaden und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 40.000 Euro geschätzt. Die Bundesautobahn 3 war bis 11.35 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr staute sich in Fahrtrichtung Köln auf insgesamt 8 Kilometern.

Ein weiteres Fahrzeug, welches im Stau nicht mehr angesprungen ist und im Weg stand, musste die Feuerwehr zu einem späteren Zeitpunkt noch anschieben. +++


Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine