HANAU

Gedenkveranstaltung zum 19. Februar: Ministerpräsident Volker Bouffier erwartet

Ministerpräsident Volker Bouffier - Foto: Archiv


Mittwoch, 27.01.2021
von MORITZ PAPPERT

HANAU - Zum Jahrestag des Anschlags von Hanau ist am 19. Februar eine Gedenkveranstaltung in Hanau geplant. Wie die Staatskanzlei auf Nachfrage von KINZIG.NEWS bestätigt, soll neben Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) auch Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) teilnehmen.

Auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) sei für die Gedenkveranstaltung angefragt. Die Stadt Hanau wollte sich dazu zunächst nicht äußern und verwies auf eine Pressekonferenz zu der Veranstaltung. Ein Termin dafür ist noch nicht bekannt. Auch in welcher Form die Gedenkveranstaltung stattfinden soll, ist derzeit nicht bekannt.

Die "Initiative 19. Februar" ruft auf ihrer Homepage außerdem auch in anderen Städten zu Kundgebungen, Demonstrationen und Gedenkaktionen auf.  +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine