Fröhlich in die Sommerferien getanzt

Donnerstag, 18.07.2019
von Gelnhäuser Neue Zeitung
GELNHAUSEN - Wie es für Square-Dance-Vereine regelmäßig üblich ist, trafen sich kürzlich viele Mitglieder verschiedener Tanzclubs zum sogenannten „Fifth Sunday“ beim Square Dance Club Barbarossa Promenaders. „Clubcaller“ Keith Haigh, der bereits seit über 30 Jahren für die Barbarossa Promenaders „callt“, sorgte gemeinsam mit Jürgen Boche für eine ausgelassene Stimmung.
Für Elfriede und Norbert Bechtold, Anita und Lothar Schramm sowie Brigitte Koch war das Fest noch einmal mehr ein besonderer Anlass: Sie feierten zusätzlich ihre 20-jährige Mitgliedschaft bei den Barbarossa Promenaders. Sie hatten die sogenannte „Class“ mit ihrer „Graduation“ am 30. Mai 1999 abgeschlossen. Die Urkunden waren auch damals schon durch den amtierenden Clubcaller Keith Haigh überreicht worden.
Bevor sich die Barbarossa Promenaders in die Sommerferien verabschiedeten, stand der gemeinsame Clubausflug nach Bad Bocklet und Bad Kissingen auf dem Programm. Dort beteiligten sich die Clubmitglieder am Geburtstagsfest anlässlich des 20-jährigen Bestehens der „Saaletal Dancer“ in Bad Bocklet. Anschließend besuchten einige Mitglieder die „Friendship Squares“ aus Würzburg in Zell am Main. Da dieser Verein auch häufiger zu Gast in Gelnhausen ist, war es für den Gelnhäuser Square Dance Club an der Zeit, ihnen einen Gegenbesuch abzustatten.
Nach den Sommerferien starten die Barbarossa Promenaders ab September eine neue „Class“. Nach den „Open House“, den Tagen der offenen Tür am 8., 15. und 22. September, können Interessierte das sogenannte Basic- und anschließend das Mainstream-Programm lernen. Weitere Informationen zum Verein sind im Internet unter www.barbarossa-promenaders.de zu finden. +++