BAD VILBEL

HIT RADIO FFH kürt „Hessens next Topwitz 2020“!

Ciro Visone freut sich über seinen Sieg - Foto: FFH


Mittwoch, 27.01.2021

BAD VILBEL - Ein ganzes Jahr lang – seit Anfang Januar 2020 – durften die Hörer*innen jeden Morgen bei HIT RADIO FFH in „Guten Morgen, Hessen!“ mit Julia Nestle, Daniel Fischer und Johannes Scherer über „Hessens next Topwitze“ lachen.

Aus über 250 Witzen hatte die FFH-Comedy-Redaktion die Qual der Wahl. Die vier lustigsten Witze haben es ins Finale geschafft und über die FFH-Homepage konnten die Hörer:innen für den Gewinner-Witz abstimmen. Sieger wurde mit ziemlich deutlichem Vorsprung der „Bus nach Frankfurt“-Witz von Ciro Visone aus Eppertshausen. Das ist jetzt also offiziell und amtlich „Hessens Topwitz des Jahres“! Mit dem 2. Platz ausgezeichnet wird Peter Jeckel aus Dieburg mit seinem „Barbie-Witz“ und Platz 3 sichert sich Tobias Pussel aus Willofs mit einem „Ehepaar-Witz“ im Schlitzer Dialekt.  

Gewinner Ciro Visone freut sich riesig über seinen Sieg und bedankt sich vor allem bei allen Hörer:innen, die für seinen Witz im Voting gestimmt haben. Den Witz hat er sich übrigens auch selbst ausgedacht! So viel Kreativität wird belohnt und dem Sieger gebühren nicht nur Ruhm und Ehre, er erhält auch die offizielle Urkunde für „Hessens next Topwitz des Jahres“! In Italien geboren, kam er mit 6 Jahren nach Eppertshausen und arbeitet als Werkzeugmacher. Man kennt ihn aber vor allem aus der hessischen Fastnachtsszene, in der er sich als „Ciro, der Pizzabäcker“ einen Namen gemacht hat. Seit über 20 Jahren tritt er bei Sitzungen auf und bringt die Hessen auch „live“ zum Lachen. „Der Sieg freut mich umso mehr, da er zumindest ein bisschen über die abgesagte Faschingszeit und die Sitzungen mit Publikum hinwegtröstet. Danke an alle, die für mich abgestimmt haben.“

Foto: Privat

Foto: Privat

 Und das ist er – „Hessens Topwitz des Jahres 2020“:

„Ich war mit einem Offenbacher und einem Mainzer in Mainz was essen. Danach wollten wir noch nach Frankfurt, aber wir hatten kein Geld mehr für ein Taxi. Und Busse sind auch nicht mehr gefahren. Da hat der Offenbacher gesagt: „Ich hab‘ einen Bus-Führerschein und die Italiener können ja gut aufbrechen.  

Also brechen wir die große Garage der Stadtbusse auf und ich hol´ den Bus raus!“ Gesagt getan! Ich hab‘ aufgebrochen. Dann geht der Offenbacher rein und holt den ersten Bus raus, den zweiten Bus raus, den dritten Bus raus…..

Hab‘ ich gesagt: „Ey Offenbacher, was machst du da??? Wir brauchen nur ein‘ Bus!“Sagt der Offenbacher: „Weiß ich. Aber ausgerechnet der Bus, der nach Frankfurt fährt, den haben sie ganz hinten geparkt!“ (pm)+++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine