MAINTAL

Mysteriöser Vermisstenfall: Was ist wirklich mit Alojzij Zitnik passiert?

Was ist wirklich mit Alojzij Zitnik passiert? - Foto: Polizeipräsidium Südosthessen


Mittwoch, 27.01.2021
von MORITZ PAPPERT

MAINTAL - Was ist wirklich mit Alojzij Zitnik passiert? War es Mord? Die Polizei veröffentlichte am Freitag eine Suchmeldung nach dem 79-jährigen Mann. Die letzte Spur des Unternehmers aus Frankfurt führt nach Maintal. Am dortigen Bahnhof wurde sein schwarzer Porsche Cayenne mit Münchner Kennzeichen verlassen aufgefunden. Was zunächst nach einem Vermisstenfall aussieht, könnte auch ein Tötungsdelikt werden. 

Wie Oberstaatsanwalt Dominik Mies gegenüber KINZIG.NEWS bestätigt, wollte Zitnik am Donnerstagnachmittag in seine Oldtimerwerkstatt nach Hammersbach fahren. "Er hatte seiner Frau angekündigt, dass er nach 3-4 Stunden zurück sei, das ist aber nicht geschehen", sagt Mies. 

Einen Tag später fanden die Ermittler sein Porsche in einem Industriegebiet in der Nähe des Bahnhofes in Maintal. Aber was wollte der Geschäftsmann dort? "Da haben wir auch sein Handy gefunden. Die Umstände sind schon etwas seltsam. Ein Gewaltverbrechen ist nicht auszuschließen", sagt Mies. Die Familie hat eine Belohnung von 10.000 Euro ausgesetzt.

Der Oldtimerliebhaber Alojzij Zitnik soll laut BILD-Informationen wohlhabend sein, zuhause sogar Bedienstete haben. Wie BILD berichtet, soll es Menschen geben, die ihm Geld schulden. Die Kripo ermittelt. 

Herr Zitnik ist schlank, sieht etwas jünger aus (er wird auf 70 Jahre geschätzt) und ist 1,90 Meter groß. Bei seinem Verschwinden trug er eine Jeans. Es könnte sein, dass sich Herr Zitnik in einer hilflosen Lage befindet. 

Die Kripo Hanau fragt nun: 

   - Wer hat Alizij Zitnik am Donnerstag oder Freitag am oder in der Nähe des Bahnhofs in Maintal-Dörnigheim gesehen?

   - Wer kann Angaben darüber machen, wer das Fahrzeug dort abgestellt hat?

   - Wer kann Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort des Vermissten machen?

Hinweise nimmt die Kripo Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine