FRANKFURT AM MAIN

Nach Messerangriff im Bahnhofsviertel: Polizei sucht wichtigen Zeugen

Symbolbild


Mittwoch, 27.01.2021

FRANKFURT AM MAIN -  Wie wir bereits berichteten (hier gehts zum Artikel ), hat ein 42-jähriger  Mann am Dienstag im Bahnhofsgebiet mehrere Personen mit einem Messer verletzt. Ermittlungen haben ergeben, dass ein unbekannter Mann einem der Opfer zur Hilfe geeilt ist. Die Kriminalpolizei bittet diesen Zeugen, sich zu melden. 

Nach bisherigem Kenntnisstand soll der 42-Jährige im Bereich der Karl- bzw. Niddastraße zunächst einen 40-jährigen, auf dem Gehweg liegenden Mann und anschließend drei weitere Personen (24, 40 und 78 Jahre alt) mit einem Messer tätlich angegangen haben. Dabei wurde einer der drei Männer (40 Jahre alt) leicht verletzt und der 24- und 78-Jährige sowie der zuvor auf dem Gehweg liegende 40-jährige Mann schwer verletzt. Der Tatverdächtige erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Der mutmaßliche Täter konnte kurz darauf, noch mit dem Messer in der Hand, von der Frankfurter Polizei festgenommen werden. 

Weitere Ermittlungen haben ergeben, dass ein unbekannter Mann dem ersten Opfer zur Hilfe geeilt sein soll, indem er den Täter mit Pfefferspray besprüht hat, woraufhin der Täter von dem 40-Jährigen abgelassen haben soll. 

Die Frankfurter Kriminalpolizei bittet diesen sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 069/755-51199 an das K11 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. 

Der 42-jährige Tatverdächtige wird heute wegen des Verdachts des versuchten Tötungsdeliktes dem Haftrichter vorgeführt. Die umfangreichen Ermittlungen bezüglich des Hintergrunds der Tat dauern nach wie vor an.  (pm) +++


Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine