REGION

CDU-Landeschef Bouffier: "Wir wollen nicht spalten, sondern zusammenführen"

Ministerpräsident Volker Bouffier - Fotos: Martin Engel


Mittwoch, 27.01.2021
von CHRISTIAN P. STADTFELD

REGION - "Bei der Kommunalwahl am 14. März wollen wir auf Platz 1 stehen und ganz deutlich stärkste Partei in diesem Land sein." Das ist die Botschaft und das Ziel der CDU Hessen um Landeschef Volker Bouffier. Der Ministerpräsident hatte in seiner Funktion als Hessischer Parteivorsitzender am Mittwoch zu einer digitalen Pressekonferenz geladen. Dort ging er auf den Kurs der Union ein und betonte: "Wir wollen nicht spalten, sondern zusammenführen."

In 50 Tagen werden in Hessen die Stadt- und Gemeindeparlamente neu gewählt. "Gerade in Corona-Zeiten steht die Kommunalwahl unter einem besonderen Vorzeichen, denn viele Menschen sind verunsichert und haben Sorgen. Ihnen geben wir Rückhalt und Zuversicht", so Bouffier, der immer wieder, gerade in "dieser außergewöhnlichen Situation" für Besonnenheit in der Bevölkerung wirbt und sie auch aktiv vorlebt. "Wir nehmen die Menschen ernst. Wir sind die Partei für alle Hessen und nicht nur für einzelne Gruppen."

CDU Hessen Generalsekretär Manfred Pentz.

CDU Hessen Generalsekretär Manfred Pentz.

Die CDU habe einen klaren Kompass, stehe für Wohlstand, Sicherheit, Bildung und eine starke Wirtschaft. Rund 4.000 ehrenamtliche Kommunalpolitiker aus den 426 Stadt- und Gemeindeverbänden stünden zur Wahl. "Wir sind damit gut gerüstet", sagte Bouffier, auch wenn der sonst "an Hecken und Zäunen geführte Wahlkampf" aus Pandemie-Gründen so nicht stattfinden könne. "Alles läuft in diesem Jahr digital ab. Wir sind die große Volkspartei und das werden wir auch zeigen", machte CDU-Generalsekretär Manfred Pentz deutlich, der vor allem auch auf die Briefwahl setzt. "Sie ist ab 1. Februar möglich und wird in diesem Jahr einen noch größere Bedeutung einnehmen."  +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine