FRANKFURT AM MAIN

Erster Sommerzugang: Lenz wird ein Adler

Nächste Saison Teamkollegen: Christopher Lenz (l.) und Filip Kostic. - Foto: picture alliance / HMB Media | HMB Media


Donnerstag, 28.01.2021
von TINO WEINGARTEN

FRANKFURT AM MAIN - Der Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Vom Ligakonkurrenten Union Berlin wechselt Christopher Lenz an den Main und unterschreibt bis zum 30. Juni 2024.

"Ich sehe die Eintracht als den nächsten Schritt in meiner Entwicklung und freue mich sehr auf die Zeit in Frankfurt. In der Alten Försterei durfte ich vor einem tollen Publikum spielen. Wenn man die Spiele der Eintracht in der Europa League gesehen hat, dann weiß man, wie emotional es hier zugeht. Die Atmosphäre und die Fans gehören zur Weltspitze", wird Lenz auf der Eintracht-Homepage zitiert.

In dieser Saison kam der 26-jährige Linksverteidiger in 19 Spielen für die Berliner zum Einsatz und steuerte drei Torvorlagen bei. Insgesamt spielte Lenz 44-mal in der Bundesliga. 

Sportvorstand Fredi Bobic freut sich über den erfolgreichen Transfer: "Christopher hat in den vergangenen anderthalb Jahren bewiesen, dass er in der Bundesliga auf höchstem Niveau spielen kann. Dabei hat er in der Vierer- und in einer Dreierkette agiert, kennt somit auch unser System. Wir sind sehr glücklich, einen solch leistungsstarken Spieler und guten Charakter ablösefrei gewonnen zu haben, der uns ab Sommer verstärkt. Sportlich wie wirtschaftlich ist das ein für uns ausgezeichneter Transfer." +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine