Fulda

Die Macht des Willens - Philosophischer Feierabend mit Christoph Quarch

Philosoph Christoph Quarch Philosoph Christoph Quarch
Kultur
date_range Mittwoch, 25.01.23
location_on Kanzlerpalais Fulda
schedule 19:30 Uhr
euro 10,00 €

Beschreibung:

Die Macht des Willens. Epiktet, der Sklave, der zum Denker wurde

Philosophischer Feierabend Reihe: Die Kunst des guten Lebens

Die antiken Philosophenschulen – und was sie uns heute noch zu sagen haben

Krisen gab es in Europa immer. Und die Frage, wie man auch in turbulenten Zeiten gut und sinnvoll leben könne, ist alles andere als neu. War diese Frage ursprünglich an die Politik adressiert, so verlagerte sich seit dem 3. Jahrhundert v.Chr. der Fokus hin zum Individuum. Genau wie heute suchte man nach Rezepten und Methoden einer Lebenskunst, die es dem Einzelnen erlauben würde, allen Turbulenzen zum Trotz glücklich zu sein. Die Antworten der alten Philosophen können uns auch heute noch von Nutzen sein.

Vortrag von dem bekannte Philosophen Christoph Quarch www.christophquarch.de

Weitere Termine dieser Reihe:

8.03.22 Disziplin und Demut. Marc Aurel, der Philosoph auf dem Kaiserthron

zusätzliche Informationen:

Eintritt: 10 Euro/ermäßigt 8 Euro Infos/Anmelden: VHS Stadt Fulda, Tel.: 0661 1021477, [email protected], www.vhsfulda.de

location_on Fulda
smartphone  0661 102 1477