Fulda

Platons heiliger Hain - Vortrag von Dr. Christoph Quarch im Rahmen der LGS23

Philosopischer Feierabend mit Dr. Christoph Quarch Philosopischer Feierabend mit Dr. Christoph Quarch
Kultur
date_range Mittwoch, 31.05.23
location_on VHS Gebäude Kanlzerpalais
schedule 19:30 Uhr
euro 10,00 €

Beschreibung:

Die griechischen Philosophen gründeten ihren Schulen vorzugsweise in Gärten. Das ist kein Zufall, denn Gärten unterstützen wie kein anderer Ort das geistige Wachstum und die Bildung der Menschen.

Dr. Christoph Quarch ist einer der wenigen deutschsprachigen Platonexperten und philosophiert schon seit Jahren über Gärten und Parks in Kooperation mit ZEIT REISEN. Im Rahmen der Landesgartenschau hält er nun exklusiv diese Vortragsserie in Fulda. Der erste der vier Vorträge beinhaltet das Thema, warum die Akademie, die Platon gründete und als erste "Bildungseinrichtung" überhaupt anzusehen ist, in einem Garten verortet wurde.

Freuen Sie sich auf einen Vortrag der Extraklasse über "Platons heiliger Hain. Orte als Gärten der Bildung"

mit Dr. phil. Christoph Quarch (mehr zu ihm unter www.christophquarch.de).

Die Termine der weiteren drei Vorträge sind wie folgt: 

14.6.23 19.30 - Forum Kanzlerpalais - "Spielplatz der Götter"

31.8.23 18.00 - Sparkasse Kulturbühne auf dem Gelände der LSG - "Das grüne Glück"

14.9.23 18.00  dto.                                                                              "Das Glück des Gärtnerns"

zusätzliche Informationen:

Forum Kanzlerpalais in Fulda. 

location_on Fulda
smartphone  06611021477