Florian Schroeder - Schluss jetzt! Der satirische Jahresrückblick
Beschreibung:
Da soll es zum Jahresende ruhig und besinnlich werden, mal wieder gemütlich mit der Familie feiern und das Gute sehen, ein positiver Jahresabschluss bei Kerzenschein, ach wäre das mal wieder schön. Und zack, erwischt es uns mit voller Härte. Das Böse ist wieder da und breitet sich aus. Von hinten angeschlichen, damit wir nicht vergessen, dass Krieg ist. Und hierzulande fragt man sich: Sind denn alle wahnsinnig geworden? Unsere Regierung hat Halbzeit, alte Kohlekraftwerke werden wieder angeworfen, neue Parteien werden gegründet - was spielen wir hier? Völkerball oder verkehrte Welt? Da muss man sich zusammennehmen, um den Humor nicht zu verlieren. Schroeder hilft und pfeift ab: „Schluss jetzt!“ – der einzig richtige Jahresrückblick.
Schroeder analysiert, kommentiert und parodiert. Von der großen Politik bis zu den kleinen Ereignissen des Alltags. Zwölf Monate in zwei Stunden – schnell, lustig, böse und keine Sekunde langweilig. Und das Beste: Es wird nicht gesungen, nicht geschunkelt und Heizdecken gibt es auch keine. Dafür aber Satire, Comedy und jede Menge Spaß.
Rufen Sie einen Abend lang „Schluss jetzt!“ und lachen Sie über den Wahnsinn eines ganzen Jahres. Denn Schroeder, das ist ein Typ, der kämpft für Sie: mal mit dem Florett, mal mit dem Hammer, aber immer auf den Punkt. Am Ende des Abends werden Sie sagen: Schluss jetzt? Nee, mehr davon! Aber klar – im nächsten Jahr dann!
zusätzliche Informationen:
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass Bistro: 19:00 Uhr
Vorverkauf zzgl. VVK- und Ticketgebühr
Kat. 1 = 29,00 Euro, ermäßigt 23,00 Euro - Kat. 2 = 27,00 Euro, ermäßigt 21,00 Euro -Kat. 3 = 25,00 Euro, ermäßigt 19,00 Euro zzgl. VVK- und Ticketgebühr
Abendkasse Kat. 1 = 36,00 Euro, ermäßigt 29,00 Euro -Abendkasse Kat. 2 = 34,00 Euro, ermäßigt 27,00 Euro - Abendkasse Kat. 3 = 32,00 Euro, ermäßigt 25,00 Euro
Ermäßigte Eintrittskarten für Schwerbehinderte, Schüler/innen, Student/inn/en, Auszubildende, Bundesfreiwilligendienstleistende, Juleica-Card-Inhaber/innen, Rentner/innen, sowie Besitzer/innen des „Hanau-Passes“ oder der Ehrenamtscard gegen Vorlage des jeweiligen Ausweises an der VVK-Stelle oder der Abendkasse.