Wer über den Hanauer Wochenmarkt schlendert, kann die Genüsse der ganzen Welt sehen und erschnuppern. Stände mit heimischen und exotischen Früchten, erstklassigen Erzeugnissen aus den Bauernhöfen, von den Feldern und Gärten der Region. Bäcker, Metzger, Fischhändler, Käsereien und Blumenhändler präsentieren den Besucherinnen und Besuchen rerstklassige Waren. Frischer geht's nicht. Und Hessens älteste Influencer kann man hier auch treffen.
63450
Große Osteraktion in der Innenstadt! Der Hanauer Einzelhandel beschenkt am Ostersamstag Kundinnen und Kunden bei jedem Einkauf mit bunten Ostereiern. Unterstützt wir er von zwei Osterhasen, die in den Fußgängerzonen unterwegs sind.
Das Radom auf der Wasserkuppe macht den Berg unverwechselbar. Es ist Landmarke, Ausflugsziel, Wahrzeichen, Kulturstätte und das Haus des Flugsports. Die Radarkuppel dient schon lange nicht mehr zur Luftraumüberwachung, vielmehr ist das Radom heute Kulturdenkmal, erinnert an den Kalten Krieg und an die damit verbundene Geschichte.
Beim Radom-Rundgang (Sa. und So., in der Ferien täglich 11:00 - 16:00) haben Sie Zugang zu den Ausstellungen über die flugsportliche und militärische Geschichte der Wasserkuppe, der Bildergalerie, dem Geländemodell, Zugang zu der Kuppelhalle mit ihrer einzigartigen A...
36129
Ausstellung "Jost Heyder Verzweigungen - Malerei und Zeichnung aus vier Jahrzehnten"
In Heyders Schaffensperioden widmete er sich den unterschiedlichsten Themen: Welttheater, Mystik, Landschaft, Frauen und Porträt.
Jost Heyder ist 1954 in der Otto-Dix-Stadt Gera geboren. Heyders Vita kennt wichtige Stationen: Leipzig und das intensive Studium bei Bernhard Heisig und Arno Rink. Meisterschüler war er bei Gerhard Kettner in Dresden (Hochschule für Bildende Künste) und im Wendejahr 1989 – 1991 bei Wieland Förster an der Akademie der Künste in Berlin (Ost). Eine große Künstlerpersönli...
Die Point Alpha Stiftung bietet an Ostersamstag eine Sonderführung auf dem „Weg der Hoffnung“ an. Sie beginnt um 14 Uhr. Im Rahmen eines Rundgangs informieren Gästebegleiter der Gedenkstätte über die Entstehung und Bedeutung des Kunstprojektes und geben Impulse für eine persönliche Meditation. 14 monumentale Skulpturen, errichtet vom Künstler Dr. Ulrich Barnickel im Auftrag der Point Alpha Stiftung, markieren auf einer Strecke von 1400 Metern ein Stück des ehemaligen Todesstreifens an der Innerdeutschen Grenze zwischen Hessen und Thüringen. Sie greifen den Gedanken des christlichen Kreuzweg...
36419
Bodenständiger Genuss, bunte Bio-Eier und bühnenreifes Programm in der Wirtschaft im Hof. Am Samstagabend gibt es hier von 17 bis 23 Uhr House-Musik mit Adi, Ben und Lesh. Gemütlich sitzen, lecker essen, bisschen tanzen. Also: Come as you are!
63450
Bijan Hosseini, bekannt unter dem Pseudonym Rocker Redford, ist ein Graffitikünstler aus Essen mit Wurzeln im Rhein-Main-Gebiet, der sich auf die Abstraktion von Wörtern spezialisiert hat.
Seine Kunstwerke sind geprägt von spontanen Emotionen und Eindrücken, die er während des Malprozesses empfindet. Er arbeitet ohne Skizze und ist ständig auf der Suche nach neuen interessanten Buchstabenkombinationen.
Was seine Kunstwerke von anderen Graffitikünstlern unterscheidet, ist die Willkürlichkeit, mit der er Wörter abstrahiert.
Die abstrahierten aus dem Modernen Graff...
63450
Bei der Kitchenparty öffnen wir die Türen zu unseren heiligen Hallen – der Küche. Seid hautnah dabei wie unsere Küchencrew eine Auswahl an kulinarischen Besonderheiten für euch zaubert. Schaut unseren Köchen dabei gerne über die Schultern.
Fühlt euch in unserer Kitchen wie zuhause und begebt euch ganz persönlich hinter die Kulissen von hôtel schloss romrod.
Es wird eine Auswahl an verschiedenen Vorspeisen, warmen Gerichten und Dessertvariationen geben. Als Highlight erwartet euch eine Austern Station.
Für die musikalische Unterhaltung haben wir natürlich auch gesorgt und an den...
36329
Die Theatergruppe Stockhausen kehrt nach langer Coronapause zurück und hat sich etwas ganz besonders ausgesucht: die vor 20 Jahren in London uraufgeführte englische Farce: „Tom, Dick & Harry“ von Ray und Michael Cooney unter der Regie von Christoph Kimpel.
Die in Echtzeit gespielte Geschichte von Tom, Dick und Harry beginnt an einem strahlenden Frühlingsmorgen in Deutschland. Für Tom und Linda Kerbholz ist es ein ganz besonderer Tag, denn ein Baby soll adoptiert werden. Zum großen Glück fehlt nur noch ein Interview mit der Dame der Adoptionsagentur Frau Winkelmann und Tom und Linda ...