Es ist ein sehr ungewöhnliches Angebot: Andrea Kästle, die seit vielen Jahren Privatbiografien herausgibt, schreibt Besuchern, die das wollen, deren Leben auf. In Kurzform - und kostenlos. Derzeit ist die Journalistin und Historikerin mit ihrem Biografie-Bus unterwegs und macht einen Stopp am Haus auf der Grenze von Point Alpha.
Das Ganze
funktioniert sehr unkompliziert, und man muss wirklich keine Manschetten haben:
Am Haus auf der Grenze ist sie am am Samstag von 10 bis 12 Uhr präsent. Wer jetzt schon weiß,
dass er mitmachen will, meldet sich vorab per Mail unter
36419
06651/919030
frei
21.10.2023
Das Steinauer Marionettentheater „Die Holzköppe“ wurde 1924 von Karl Magersuppe gegründet. Es ist bis heute in Familienbesitz und wird nun von dessen Enkel Mario Magersuppe geleitet. Trotz vieler Höhen und Tiefen verlor das Theater nie an Wärme und Herzlichkeit.
Mittlerweile, nach über 90 Jahren, hat sich einiges verändert. Neue, modernere Inszenierungen kamen hinzu, aber das Theater hält auch an den traditionellen Stücken fest. Nachdem das Theater über 60 Jahre im Marstall des Steinauer Schlosses beheimatet war, kehrt es nun zu seinen Wurzeln als Reisetheater zurück, um Gro...
Ebbes Gudes und vill Neues–Gunther Raupach präsentiert eine gelungene und humorvolle Mischung aus seinen vergangenen, aktuellen und auch brandneuen Programmen.
Er ist seit 2002 auf den närrischen Bühnen in Mainz nicht mehr wegzudenken,bekannt u.a. aus der Hessischen Fernsehfassnacht.DortzähltRaupachmit bisher 13 Auftritten zu dendienstältestenFernsehfassenachtern.
Wenn Gunther Raupach loslegt und aus den Irrungen und Wirrungen seines Lebens und seiner Familie erzählt, bleibt kein Auge trocken und mancher erkennt sich darin wieder.