Das 5. Spessarter Genuss- und Gartenfest Bad Orb findet am Wochenende 27. und 28. Juli 2024 bei freiem Eintritt im Kurpark und in der Konzerthalle statt.
Die Öffnungszeiten sind: Samstag von 11 bis 18 Uhr und Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Über 120 internationale Aussteller aus den unterschiedlichsten Bereichen erwarten die Besucher mit ihrem vielfältigen Angebot. Rankhilfen und Rosenstützen, ausgesuchte Gartenaccessoires, praktische Gartengeräte, Zubehör und vieles mehr. Auch für kulinarische Genüsse ist gesorgt.
Bei einer Rundwanderung auf einem der schönsten Teilstücke des Premiumwanderweges „Spessartbogen“ sehen interessierte Wanderer wie durch ein buntes Kaleidoskop Phänomene und wechselnde Bilder aus Natur und Naturwissenschaften und hört Geschichten über die Kulturlandschaft Spessart.
Die Teilnehmenden werden gebeten, ihr Fahrzeug nicht am Treffpunkt, sondern in der näheren Umgebung abzustellen. Rucksackverpflegung ist selbst mitzubringen.
63628
Das Trio “Holtrio”, gekleidet in Tracht, rockt den Alpenpop und Alpenrock im Stile von Andreas Gabalier, Hubert von Goisern oder den Jungen Zillertalern in der Besetzung Stimme, Stimme/Akkordeon/Gitarre, sowie Stimme/Keyboards!
Am Sonntag, den 28.07.24 veranstaltet der Musikverein 1921 Salmünster e.V. wieder seinen beliebten Blasmusikfrühschoppen. Unter dem Motto "Bier, Wurscht und Blasmusik" sind die Freunde der gemütlichen Unterhaltung herzlich in den Schleifrashof Salmünster eingeladen.
Ab 11 Uhr wird das MVS-Stammorchester unter der Leitung von Hendrik Dorn die aktuellen und traditionellen Hits der Blasmusikszene spielen, sowie mit ein paar Rock-u. Popmedleys für Abwechslung sorgen. Im Anschluss wird der „Musikverein 1965 Kassel“ das Publikum weiter bestens unterhalten.
Bei frisch gezapftem Bayerisch Hell, al...
Wie im Himmel
ein Schauspiel von Kay Pollak / Deutsch von Jana Hallberg
Regie Joern Hinkel
Premiere 26. Juli 2024
20:30 Uhr | Stiftsruine Bad Hersfeld
Nachdem der international erfolgreiche, aber völlig überarbeitete Dirigent Daniel Daréus während eines Konzerts einen Herzinfarkt erlitten hat, zieht er sich in das kleine schwedische Dorf zurück, in dem er aufgewachsen ist. Weil Daréus nur sein Künstlername ist, ahnt niemand, dass er einige der Dorfbewohner aus seiner Kindheit kennt.
Der umtriebige Sportladen-Besitzer Arne ist der Organisator d...
36251
DER VORNAME
Eine Komödie von Alexandre de la Patellière und Matthieu Delaporte
Übersetzer Georg Holzer
Regie René Heinersdorff
Premiere 12. Juli 2024 | 20:30 Uhr | Schloss Eichhof
Ca. 2 Std. inkl. Pause
Ein turbulenter Abend und beliebte und bekannte Gesichter erwarten auch im kommenden Sommer die Besucher des Schlosses Eichhof. Alexandra Kamp, Pascal Breuer und Sebastian Goder - alle bekannt aus "Nein zum Geld!" - spielen in der Inszenierung „Der Vorname“ von René Heinersdorff.
Es sind alles gute Freunde, die sich bei Pierre und Élisabeth zum...
36251
A CHORUS LINE
Musical von James Kirkwood & Nicholas Dante
Musik Marvin Hamlisch
Texte Edward Kleban / Deutsch von Robin Kulisch
Regie & Choreographie Melissa King
Musikalische Leitung Christoph Wohlleben
Premiere 22. Juni 2024 | 21:00 Uhr | Stiftsruine Bad Hersfeld
Nichts ist so schön wie eine Broadway-Show. Aber nichts ist so erbarmungslos wie die Audition, die den Proben vorangeht. – Der Regisseur Zach sucht unter den Bewerberinnen und Bewerbern nur vier Tänzerinnen und vier Tänzer. Er nimmt seine Sache genau und wi...
36251