Kampf- & Sportklub Hanau

Max Strauch und Anna-Lena Bauer auf Medaillen Jagd

Anna-Lena Bauer in Aktion


Donnerstag, 15.07.2021

HANAU/MAINTAL - Am kommenden Wochenende werden die Athleten, Max Strauch & Anna-Lena Bauer, des Kampf- & Sportklub Hanau e.V. in Maintal vor große Herausforderungen gestellt.

Trotz suboptimaler Vorbereitung und der Verlegung des Turniers aufgrund der Corona-Pandemie von Israel nach Maintal, sind beide Athleten hoch motiviert ihr Können zu präsentieren. Mit dabei ist auch Jascha Salmanov (-69kg) vom Partnerverein KSG Zeitz.

„Wir bedanken uns bei der Stadt Hanau, die es mit strengen Auflagen ermöglicht hat unsere Spitzensportler auch in dieser Zeit unter die Arme zu greifen“ bedankte sich der Vereinsvorsitzende, Jan Deparade.

„Mit Max haben wir ein heißes Hanauer Eisen im Feuer. Natürlich ist es tagesformabhängig und die Vorbereitung war eben anders als ich es im Normalfall mit den Athleten durchziehe, dennoch glaube ich dass ein Podiumsplatz durchaus realistisch ist!“ erklärte der Erfolgstrainer Jens Gottwald.

Jascha Salmanov im Bodenkampf
Jascha Salmanov im Bodenkampf
Maximilian Strauch im Infight
Maximilian Strauch im Infight

„Anna-Lena kommt aus Bayern und hat sich berufsbedingt in Hanau vorbereitet, was auch für unsere Trainingsgruppe ein absoluter Qualitätszuwachs war! Sie hat bereits Internationale Titel erkämpft und stellt sich nach langer Verletzungspause erneut einem starken Frauenfeld. Sofern Ihre Sportlerverletzungen ihr nicht im Weg stehen, ist alles möglich! Wir glauben fest an beide Athleten!“ ergänzte Gottwald.

Aufgrund der Covid-Pandemie war es vielen Athleten nur bedingt möglich zu trainieren. Daher ist die Europameisterschaft das erste Turnier beider Athleten seit der letzten Weltmeisterschaft in Abu Dhabi im Jahr 2019 – auch das macht es nicht leichter.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ksc-hanau.de oder auf den Social-Media-Seiten des Vereins. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine