JETZT spricht er bei KINZIG.NEWS

Sinntal: Henfling holt bestes Ergebnis - und ist Favorit für die Stichwahl

BM-Kandidat Thomas Henfling - Foto: privat


Montag, 19.09.2022

SINNTAL - Nachdem ein Großteil der 15 Stimmbezirke in Sinntal ausgezählt wurde, kratzte der parteilose Bürgermeisterkandidat Thomas Henfling an der 50-Prozent-Marke. Kurzzeitig überschritt er sie sogar knapp. Es wäre eine kleine Sensation gewesen.

Doch am Ende schaffte es Henfling nicht direkt im ersten Wahlgang auf den Chefsessel im Sinntaler Rathaus. Dennoch geht er als mit Abstand stärkster Kandidat nach diesem Ergebnis als Favorit ins Rennen bei der in wenigen Wochen anstehenden Stichwahl und ist überglücklich. 

DAS sagt der Wahlsieger des Abends

Henfling zu KINZIG.NEWS: "Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und zuversichtlich, dass ich in der Stichwahl auch die meisten Wählerstimmen bekomme. Ich war schon optimistisch, dass ich als stärkster Kandidat aus der ersten Wahlrunde gehe, doch mit diesem tollen Ergebnis habe ich nicht gerechnet. Ich dachte, es würde knapper."

Traurig, weil es nicht direkt gereicht hat?

Ob er traurig ist, dass er nicht - wie es kurzzeitig aussah - direkt die für den Rathaussessel erforderlichen 50 Prozent der Stimmen erlangte, wollte KINZIG.NEWS von dem parteilosen Politiker wissen. Doch Henfling verneint: "Nein. Ich bin 100 Prozent glücklich mit diesem tollen Ergebnis und freue mich auf die Stichwahl."

Ausführliche Infos zum Wahlergebnis findet Ihr hier: https://kinzig.news/19044/keiner-schafft-die-50-prozent-stichwahl-bei-der-buergermeisterwahl-in-sinntal (tby)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail:[email protected]
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 33386229
    Inzidenz: 374,0 Vortag: 33.386.229
    Erstimpfungen: 77,9%
    Vollständig Geimpfte : 76,3%
    Hessen 2522763
    Inzidenz: 447,4 Vortag: 2.522.763
    Erstimpfungen: 78,5%
    Vollständig Geimpfte : 75,4%
    Frankfurt 301321
    Inzidenz: 311,6 Vortag: 301.321
    Main-Kinzig-Kreis 176248
    Inzidenz: 433,8 Vortag: 176.248
    Vogelsbergkreis 44480
    Inzidenz: 586,7 Vortag: 44.480
    Landkreis Fulda 114973
    Inzidenz: 548,8 Vortag: 114.973