Sinntal: Henfling holt bestes Ergebnis - und ist Favorit für die Stichwahl
Montag, 19.09.2022
SINNTAL - Nachdem ein Großteil der 15 Stimmbezirke in Sinntal ausgezählt wurde, kratzte der parteilose Bürgermeisterkandidat Thomas Henfling an der 50-Prozent-Marke. Kurzzeitig überschritt er sie sogar knapp. Es wäre eine kleine Sensation gewesen.
Doch am Ende schaffte es Henfling nicht direkt im ersten Wahlgang auf den Chefsessel im Sinntaler Rathaus. Dennoch geht er als mit Abstand stärkster Kandidat nach diesem Ergebnis als Favorit ins Rennen bei der in wenigen Wochen anstehenden Stichwahl und ist überglücklich.
DAS sagt der Wahlsieger des Abends
Henfling zu KINZIG.NEWS: "Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und zuversichtlich, dass ich in der Stichwahl auch die meisten Wählerstimmen bekomme. Ich war schon optimistisch, dass ich als stärkster Kandidat aus der ersten Wahlrunde gehe, doch mit diesem tollen Ergebnis habe ich nicht gerechnet. Ich dachte, es würde knapper."
Traurig, weil es nicht direkt gereicht hat?
Ob er traurig ist, dass er nicht - wie es kurzzeitig aussah - direkt die für den Rathaussessel erforderlichen 50 Prozent der Stimmen erlangte, wollte KINZIG.NEWS von dem parteilosen Politiker wissen. Doch Henfling verneint: "Nein. Ich bin 100 Prozent glücklich mit diesem tollen Ergebnis und freue mich auf die Stichwahl."
Ausführliche Infos zum Wahlergebnis findet Ihr hier: https://kinzig.news/19044/keiner-schafft-die-50-prozent-stichwahl-bei-der-buergermeisterwahl-in-sinntal (tby)