25-jähriger Syrer getötet

UPDATE: Suchaktion mit Polizeihubschrauber

Die Polizei setzte einen Polizeihubschrauber zur Suche ein - Symbolbild: Pixabay


Dienstag, 25.10.2022

GELNHAUSEN - UPDATE: Große Suchaktion am Vormittag zwischen A66 und südlichem Kinzigufer. Wie die GNZ berichtet, hat die Staatsanwaltschaft Hanau nach weiterem Beweismaterial im Falle des toten syrischen Staatsangehörigen gesucht. Im Einsatz: Mehrere Polizeifahrzeuge und ein Hubschrauber. Ergebnisse der Suchaktion sind noch nicht bekannt.

Nach dem Fund eines toten 25-jährigen syrischen Staatsangehörigen aus Gelnhausen (wir berichteten) ermittelt die Polizei weiter nach dem noch unbekannten Täter. Mitte September kam es in Gelnhausen in diesem Zusammenhang zu einem Polizeieinsatz: Die Bereitschaftspolizei unterstützte die Kriminalpolizei beim großflächigen Absuchen des Geländes rund um den Tatort von Samstagmorgen.

Polizeieinsatz am Mittwoch - Fotos: 5vision.media
Polizeieinsatz am Mittwoch - Fotos: 5vision.media

Mitte September suchte die Polizei mit rund 20 Beamten das Gelände großflächig ab. Auch ein Spielplatz wurde umfangreich untersucht. Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei Gelnhausen geht von einem Tötungsdelikt aus. Die Kriminalpolizei richtete in der Folge eine Arbeitsgruppe ein, die die umfangreichen Ermittlungen fortführen wird. 

In diesem Zusammenhang werden weiterhin Zeugen gesucht, die zwischen Freitagnachmittag (16.09.22), 17 Uhr und Samstagmorgen (17.09.22), 10 Uhr, Beobachtungen im näheren Umfeld der Straße "An der Burgmühle" im Bereich der dortigen Bahngleise gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 8270 entgegen. (red/mp)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine