Mit 59,88 Prozent der Stimmen

Nach der Stichwahl: Thomas Henfling (parteilos) wird Bürgermeister in Sinntal

Thomas Henfling (parteilos) wird Bürgermeister in Sinntal. - Foto: privat


Dienstag, 04.10.2022

SINNTAL - Nach einer Stichwahl am Sonntag steht nun fest: Thomas Henfling (parteilos) wird Nachfolger von Carsten Ullrich und somit neuer Bürgermeister von Sinntal. Er setzte sich gegen Daniel Klee (BWG) mit 59,88 Prozent der Stimmen durch.

Mehr als die Hälfte der Stimmen konnte im ersten Wahlgang keiner der Kandidaten hinter sich versammeln. Nach der Stichwahl steht nun fest, dass Thomas Henfling neuer Bürgermeister in Sinntal wird. Der Mitbewerber Daniel Klee bekam 40,12 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 55,70 Prozent.

Im ersten Wahlgang vor zwei Wochen war bereits Bürgermeisterkandidat Jochen Koppel ausgeschieden (KINZIG.NEWS berichtete). Er bekam die wenigsten Stimmen. Amtsinhaber Carsten Ullrich hatte angekündigt, dass er nicht mehr antreten will.

Henfling: „Ich bin überglücklich“

Henfling zu KINZIG.NEWS: „Ich bin überglücklich. Mit diesem klaren Ergebnis hatte ich nicht gerechnet. Ich habe einen intensiven Wahlkampf betrieben. Nun werde ich die nächste Zeit nutzen, um mich auf das Amt vorzubereiten“.

Das genaue Ergebnis und noch mehr Details aus den einzelnen Wahlbezirken findet Ihr HIER. (mp, lb)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine