"In eine lebendige Innenstadt investieren"

Bad Orber Marktplatz-Baustelle: Werbegemeinschaft, Stadt und Kur GmbH tauschen sich aus

Kevin Grützenbach, Bürgermeister Tobias Weisbecker, Torsten Rieger, Barbara Hummel, Patrick Weisbecker, Anika Broda, Lucia Holzmann, Michael Plagemann, Kurgeschäftsführer Steffen Kempa (v.li.). - Foto: Bad Orb Kur GmbH


Freitag, 24.05.2024

BAD ORB - Mit großem Engagement traf sich jetzt der Vorstand der Werbegemeinschaft Bad Orb mit Bürgermeister Tobias Weisbecker, dem Geschäftsführer der Bad Orb Kur GmbH, Steffen Kempa, sowie Fachbereichsleiterin Anika Broda und Kevin Grützenbach, Projektleiter des extern beauftragten Citymanagements, um die seit einigen Tagen laufenden Baumaßnahmen am Marktplatz konstruktiv zu erörtern.

In einem regen Austausch reflektierte das Gremium die bisherigen Initiativen und Maßnahmen, die seit Beginn der Bauarbeiten am Marktplatz umgesetzt wurden. Dabei wurde auch ein Veranstaltungskalender für die kommenden Wochen besprochen und Verbesserungsvorschläge zur Optimierung der Verkehrsführung erarbeitet. Alle Beteiligten sind sich einig: „Die Modernisierung der Innenstadt ist von zentraler Bedeutung für die Zukunftsfähigkeit der Stadt.“

Ideen und Vorschläge einbringen


Ein eindringlicher Appell erging an alle Geschäftsansässigen, ihre Ideen und Vorschläge zur Belebung und Attraktivität des Marktplatzes während der Bauphase einzubringen. Das Citymanagement, vertreten durch Kevin Grützenbach, freut sich auf kreative Beiträge per E-Mail an [email protected].

Fachbereichsleiterin Anika Broda zeigte sich optimistisch und berichtete, dass die Baustelle voll im Zeitplan liegt. „Tiefbauarbeiten sind oft komplex und unvorhersehbar, doch die Rahmenbedingungen stimmen“, erklärte Broda.

Auch Kurgeschäftsführer Steffen Kempa zeigt sich optimistisch: „Noch vor der Europameisterschaft im Juni wird der Stichweg von der Hauptstraße zum Café Edel fertiggestellt sein, sodass der Marktplatz als ein zentraler Standort der geplanten Fan-Meile zur EM nahtlos integriert werden kann.“

Michael Plagemann, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Bad Orb, fasste die motivierte Stim-mung treffend zusammen: „Wir müssen gemeinsam durchhalten, flexibel bleiben und unser Ziel, in eine lebendige Innenstadt zu investieren, stets im Blick behalten. Dies ist unsere Chance, Bad Orb noch attraktiver und zukunftssicherer zu gestalten.“ (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine