GELNHAUSEN

Main-Kinzig-Grüne mit neuem Vorstand

v.l.: Gülümser Tanta-Yalcin, Achim Kreis, Sandra Gerbert, Joachim Nickel, Viola Haßdenteufel und Günther Koch. - Foto: privat


Sonntag, 09.06.2019
von Moritz Pappert/ pm

GELNHAUSEN - In der Kreismitgliederversammlung am 04.Juni 2019 in Gelnhausen wurde der Vorstand von BÜNDNIS 90 DIE GRÜNEN des Main-Kinzig-Kreises neu gewählt. Das gaben die Grünen in einer Pressemitteilung bekannt.

Drei ehemalige Vorstandsmitglieder, Sprecherin Angelika Gunkel, Manfred Jünemann und Bernd Werner, kandidierten nicht mehr. Sie wurden vom Vorstandssprecher Achim Kreis für ihr teilweise schon jahrzehnte andauerndes, unermüdliches Engagement gewürdigt und mit Applaus von der Versammlung entlassen, die auch dem alten Vorstand insgesamt die Entlastung erteilte. In ihre Amtszeit fiel unter anderem ein ordentliches Mitgliederwachstum im letzten Jahr um 47 auf nunmehr 240 Mitglieder im Kreis sowie die Gründung neuer Ortsverbände in Rodenbach und Hammersbach, weitere stünden in den Startlöchern.

Aus dem bisherigen Vorstand wurden Sprecher Achim Kreis (Freigericht), Kassierer Joachim Nickel und Gülümser Tanta-Yalcin (beide Hanau) wiedergewählt. Die drei neuen Gesichter des Kreisvorstandes sind Sandra Gerbert (Hammersbach) und Viola Haßdenteufel (Nidderau) sowie Günther Koch (Schlüchtern), der den Ostkreis im Vorstand vertritt.

Mit Reiner Bousonville, dem Fraktionsvorsitzenden sowie Jakob Mähler, dem Vorstandssprecher der Grünen Jugend wird der neue Vorstand vervollständigt. Mit neuen Gesichtern und einem Motivationsschub durch die letzten Wahlergebnisse wollen die GRÜNEN ihr Engegement im Kreis weiter ausbauen. Wenngleich in einigen Gemeinden die Wahlergebnisse der Rechtsextremen Anlass zur Besorgnis bei den BündnisGRÜNEN sind, zeigten sich sich die Mitglieder doch hocherfreut darüber, "dass der konsequente Einsatz der Partei für Umwelt und Klima, gegen Atomkraft und für Pazifismus, Tierwohl und gesunde Lebensmittel nun in der Mitte der Gesellschaft Früchte trägt und die Menschen endlich "das Original" wählen und nicht die Parteien, die in den letzten Jahrzehnten für den Ausverkauf unserer Umwelt gesorgt haben", erklärt der neugewählte Vorstand in einer Mitteilung. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine