HANAU

Erneuter Bombenfund: Entschärfung auf dem Pioneer-Gelände erfolgreich

Archivbild Stadt Hanau


Dienstag, 30.06.2020
von MORITZ PAPPERT

HANAU - Schon wieder: Am Dienstag wurde eine Bombe auf dem Pioneer-Gelände in Hanau gefunden. Es handelte sich um eine 50 Kilogramm schwere Bombe im Bereich der Kleingartenanlage. Das teilte die Stadt Hanau auf Twitter mit. Die Evakuierung wurde noch am Dienstag erfolgreich durchgeführt. Erst vergangenen Mittwoch wurde eine 50 Kilo-Bombe gefunden (wir berichteten).

Der Evakuierungsradius betrug 300 Meter, sodass keine Wohnungen betroffen waren. Lediglich eine Kleingartensiedlung wurde evakuiert. "Es wird keine Straßensperrung geben", teilte die Stadt via Twitter bereits im Vorfeld mit. Auch der Straßen- und Bahnverkehr war nicht betroffen. 

Nach erfolgreicher Entschärfung dankte Oberbürgermeister Claus Kaminsky dem Kampfmittelräumdienst sowie den Einsatzkräften von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine