Bereits im vergangenen Jahr veranstaltete der Verein POIEMA aus Hilders ein Pfingstfest, welches alle Erwartungen übertraf. 300 Gäste in Hilders und 500 beim Abend der Barmherzigkeit im Fuldaer Dom. Nun gibt es eine Neuauflage dieses Festivals, zu welchem neben Jugendlichen und jungen Erwachsenen auch Menschen aller Altersstufen herzlich eingeladen sind.
Ziel ist es, Kirche neu erlebbar zu machen und das Positive am Glauben zu betonen. Denn eines steht fest: Die Sehnsucht von Menschen nach Halt und Orientierung, nach Spiritualität und einem sinnerfüllten Leben ist nach wie vor hoch.
...36115
,,Kindermeile“ auf dem Freiheitsplatz sorgt am Pfingstsamstag für Spiel, Spaß und kreative Bewegung!
63450
Das Radom auf der Wasserkuppe macht den Berg unverwechselbar. Es ist Landmarke, Ausflugsziel, Wahrzeichen, Kulturstätte und das Haus des Flugsports. Die Radarkuppel dient schon lange nicht mehr zur Luftraumüberwachung, vielmehr ist das Radom heute Kulturdenkmal, erinnert an den Kalten Krieg und an die damit verbundene Geschichte.
Beim Radom-Rundgang (Sa. und So., in der Ferien täglich 11:00 - 16:00) haben Sie Zugang zu den Ausstellungen über die flugsportliche und militärische Geschichte der Wasserkuppe, der Bildergalerie, dem Geländemodell, Zugang zu der Kuppelhalle mit ihrer einzigartigen A...
36129
Dieses Wochenende gibt es wieder eine interessante Ausstellung im Schloss Philippsruhe.
Sie handelt von der Entwicklung der Stadt Hanau von 1848 bis 1946.
63454
Es lohnt sich, dieses Wochenende das Hessische Puppen- und Spielzeugmuseum zu besuchen.
Dort findet momentan die Ausstellung ,,Automädchen-Pferdejungs" statt, bei der es um die Rollenbilder bei Spielzeug geht.
63454
Dieses Wochenende lädt das Goldschmiedehaus in der Altstadt Hanau wieder zu einer Sonderausstellung ein.
Gezeigt werden traditioneller Schmuck und Accessoires der asiatischen Länder.
63450
Die in Oklahoma/USA tätige Organistin Damin Spritzer präsentiert am Samstag, 27. Mai, um 12:05 Uhr im Rahmen der Orgelmatineen im Fuldaer Dom ein facettenreiches Programm. Schwerpunkt bilden die Werke von Komponisten des ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts.: Florent Schmitt, Johann Senfter, Germain Labole, Léonde de Saint-Martin, René Loui Becker und Herbert Howells. Die Brücke in die Gegenwart schlägt ein Te Deum, ein Lobgesang von George Baker (*1961). Freuen Sie sich in diesem 30minütigem Konzert auf ein vielseitiges Programm, das ebenso viele Klang-Seiten der Domorgel zum Klingen bringt.
36037
In der besonderen historischen Atmosphäre der Bad Hersfelder Stiftsruine erwarten Sie wieder fünf Tage voller musikalischer Highlights und exzellenten Winzerweinen. Das Musikangebot ist bereit gefächert zwischen Swing, Blues, Classic Rock, Dixieland, Gospel, Top 40 und mehr - ein vielfältiges Programm, bei dem bestimmt auch für Sie das Richtige dabei ist.
Das Swing & Wine Festival ist ein neues Format, welches aus dem Bad Hersfelder Weinfest und dem Live-Jazz-Festival entstanden ist. Beides Veranstaltungen, die auf eine lange Tradition zurückblicken können und sich nun miteinander vereint habe...
36251
Sie wollten schon immer Mal selber leckere Cocktails mixen?
Dann sind sie beim Cocktail-Kurs im Restaurant ,,Frau Trude" genau richtig.
Dort lernen Sie mit viel Spaß, wie man richtige Drinks zaubert und das benötigte Basiswissen.
Flautando Köln
Vier Musikerinnen, vierzig Blockflöten und Gesang: Flautando Köln widmet sich auf neue und zugleich beglückende Weise der Frau in der Musik vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Angefangen bei der Visionärin Hildegard von Bingen über Anna Amalia von Preußen und Clara Schumann bis hin zur Kanadierin Racheal Cogan - das renommierte Blockflötenquartett steht für brillantes Zusammenspiel auf höchstem technischen Niveau, gepaart mit Temperament, Charme und Witz.
36367
Die märchenhafte Show ,,Der Zauberwald“, wird von kleinen und großen Schüler*innen der Ballettschule Bladin präsentiert. Für sie wurde extra eine große Bühne errichtet.
Dieses Wochenende wird zum Start in die Brüder Grimm Festspiele ,,Aschenputtel" als Musical im Amphitheater Hanau aufgeführt.
Miriam Hanika ist Oboistin. Und sie ist Liedermacherin. Vor allem aber ist die studierte Musikerin durch ihren spielenden Wechsel zwischen Gesang, Oboe, Englischhorn und Klavier eine musikalische Ausnahmeerscheinung, die als virtuose Multiinstrumentalistin neue Maßstäbe setzt und Genre-Grenzen sprengt. Mit ihrem Album „Wurzeln und Flügel“ hat sich Miriam Hanika auf eine tiefsinnige, emotionsgeladene Suche begeben - nach Heimat, nach Widersprüchen und Gegensätzen in unserer Zeit.
36341