MAIN-KINZIG-KREIS

April, April: Haben Sie es geglaubt? - Das waren unsere Aprilscherze!

Symbolbild


Freitag, 02.04.2021
von MORITZ PAPPERT

MAIN-KINZIG-KREIS - Ein Netflix-Filmdreh mit Peter Jackson im märchenhaften Schloss Ramholz: Was für viele sicherlich eine Sensation gewesen wäre, war leider tatsächlich nur ein Märchen. Eines von mehreren Aprilscherzen von uns, zum 1. April.

 Auch wenn Schloss Ramholz sicherlich wie gemacht für einen Fantasyfilm-Dreh wäre, bleibt die Geschichte ein Aprilscherz. Natürlich können und wollen wir aber nicht ausschließen, dass hier tatsächlich irgendwann einmal Filmemacher auf dieses einzigartige Schloss stoßen - wer weiß. 

Ein weiterer Aprilscherz war die Geschichte, dass Wächtersbach und Bad Orb Modellkommunen für eine dauerhafte Zeitumstellung werden. Wir können versichern: auch in diesem beiden Kommunen werden die Uhren genauso ticken, wie in anderen Städten und Gemeinden auch.

Und auch der Waldgeist, den die Natur- und Vogelschutzgruppe Meerholz-Hailer, während einer Nistkastenkontrolle im Wald bei Meerholz entdeckt haben soll, gibt es nicht. Und wenn, dann wurde noch kein Waldgeist entdeckt. Auch das war ein Aprilscherz. 


Das Schloss Ramholz wird keine Drehort - Fotos: Archiv/ privat
Das Schloss Ramholz wird keine Drehort - Fotos: Archiv/ privat
Auch die Zeit Umstellung bleibt die alte
Auch die Zeit Umstellung bleibt die alte
Den Waldgeist gibt es nicht
Den Waldgeist gibt es nicht

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine