Ausstellung wird zum El Dorado

18. Bergwinkel Classic der Oldtimer-Fahrzeug-Freunde

Fotos: Dietmar Kelkel


Montag, 06.09.2021
von DIETMAR KELKEL

SCHLÜCHTERN - Die stolzen Besitzer eines Oldtimers hatten am vergangenen Wochenende das Schlüchterner Acis-Gelände fest in der Hand. Die Oldtimer-Fahrzeug-Freunde Bergwinkel hatten zur 18. Bergwinkel Classic eingeladen und zwölf Motorräder, sechs Gespanne und 45 Old- und Youngtimer aus ganz Deutschland beteiligten sich an den beiden Ausfahrten durch Spessart, Rhön und Vogelsberg.

Die weiteste Anreise hatten Axel Vogelsang aus Löhne mit seinem BMW 1802L, Hans Ebenhoch aus Weißenburg auf seiner BMW R75/5 und Daniel Wäschle aus Rottweil mit seinem BMW 850i. „Wir waren froh, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung gemacht hat und so viele Oldtimer-Freunde gekommen sind“, berichtete Vorsitzender Jürgen Jeckel.

Jedes einzelne Fahrzeug erzählte seine Geschichte wie der Porsche 356 A von Rolf Jirowetz, Baujahr 1598. „Der Porsche ist seit 54 Jahren in meinem Besitz“, so der Betreiber der Dampfkleinbahn „Emma“.

Sven und Nicole Johannsen aus Großauheim können sich nichts Schöneres vorstellen, als mit ihrem NSU OS 201 an Ausfahrten in der Region teilzunehmen. Volker und Cornelia Möller aus Flieden hegen und pflegen ihren VW Käfer Cabriolet, Baujahr 1979. „Er ist der letzte Einspritzer dieser Bauart und wurde damals nach Hawaii verschifft. Ich habe ihn in München ersteigert. Er hat gerade mal 70 000 Meilen drauf“, erzählt Volker Möller.

Seinen VW TE mit Faltdach hat der Fuldaer Jörg Lücke einen 90 PS Motor eingebaut, „damit er nicht im Schneckentempo die Kasseler Berge hochfährt“. Durch eine Doppelbatterie sei er bei seinen Ausfahrten immer autark.

Am Sonntag platzte die Schlüchterner „Platte“ bei der fünften großen Fahrzeugausstellung aus den Nähten, als die große Oldtimer-Familie im Bergwinkel, der Rhön und dem Spessart rund 300 Fahrzeuge präsentiert hatte. 

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine