Aktuelle Meldungen vom 18. September 2024

Blaulicht-Ticker aus dem Wetteraukreis

Blaulicht-Ticker aus der Wetterau - Symbolbild: Yowe


Mittwoch, 18.09.2024
von PRESSEMITTEILUNGEN

WETTERAUKREIS - In diesem Artikel findet Ihr die meisten aktuellen Polizeimeldungen aus dem angrenzenden Wetteraukreis. So findet Ihr entspannt alles auf einen Blick, auch wenn Ihr mal einen Tag vergessen habt nachzusehen, was passiert ist. Obacht: Besonders relevante oder spektakuläre Polizeimeldungen bekommen weiterhin einen eigenen Artikel.

18. September 2024

Wölfersheim: Frau überrascht ungebetene Gäste

Gegen 18:10 Uhr betraten zwei Unbekannte am Dienstagabend (17.09.2024) ein Einfamilienhaus in der Straße "Oberpforte" in Berstadt. Dabei nutzten sie eine offenstehende Tür.

Als die beiden Männer im Wohnzimmer die Schublade eines Schreibtischs durchsuchten, entdeckte sie eine Hausbewohnerin. Die Täter flüchteten daraufhin in Richtung Sportplatz. Nach bisherigen Erkenntnissen machten sie keine Beute. Einer der Täter sei 30 - 35 Jahre alt und etwa 180 cm groß gewesen. Er habe einen dunkleren Teint, schwarze Haare und einen schwarzen Bart gehabt sowie schwarze Sportkleidung und eine schwarze Baseballmütze getragen. Der andere Täter wurde als 30 - 35 Jahre alt, circa 170 cm groß, mit dunklerem Teint, schwarzen Haaren, schwarzem Bart, schwarzem T-Shirt und einer rötlichen Hose beschrieben.

Zeugen, denen die beiden Männer am Dienstag in Berstadt aufgefallen sind, werden gebeten sich bei der Polizei in Friedberg telefonisch unter 06031 6010 zu melden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Reichelsheim: Diebe kommen durch offene Tür

Die leicht geöffnete Tür eines Wintergartens nutzten Diebe am Dienstag (17.09.2024) in Beienheim aus. In der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 18:30 Uhr betraten sie so ein Haus in der Berliner Straße und ließen Bargeld mitgehen.

Die genaue Höhe des gestohlenen Geldes ist bislang nicht bekannt.

Die Friedberger Polizei bittet Zeugen, denen verdächtige Personen im genannten Zeitraum aufgefallen sind, um Mitteilung unter Tel.: 06031 6010.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wölfersheim: Exhibitionist im Gebüsch

Am Dienstagabend (17.09.2024) meldete eine Zeugin der Polizei gegen 18:20 Uhr einen Mann, der in einem Gebüsch an der Geisenheimer Straße, in der Nähe des Wölfersheimer Sees, onanierte.

Zuvor sei die Person schon in gleicher Weise auf dem Radweg beim Anglerheim aufgefallen. Beim Eintreffen der Polizei war der Unbekannte nicht mehr vor Ort. Er wird als etwa 20 - 25 Jahre alt, mittelgroß, schlank und hellem Teint beschrieben. Außerdem habe er ein dunkles Sweatshirt getragen.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Friedberg (Tel.: 06031 6010) entgegen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

17. September 2024

Bad Vilbel: Auseinandersetzung im Linienbus - Zeugen gesucht

Am Samstag (07.09.2024) gegen 14:15 Uhr wollte eine 23-jährige Frau aus Bad Vilbel gemeinsam mit ihrer Mutter und einem Kinderwagen samt Säugling an der Haltestelle "Altes Rathaus" in der Friedberger Straße in Dortelweil in den Bus der Linie 30 einsteigen. Im Bus war nur noch wenig Platz. Als die junge Frau den Kinderwagen in den Bus heben wollte, sagten eine Frau und ein Mann zu ihr "Nein, nicht schon wieder diese Ausländer" und "Ihr Schwarzen passt hier nicht rein.

 Steigt aus". Die 23-Jährige sprach daraufhin das Paar an. Es entwickelte sich ein Streitgespräch, in dessen Verlauf die junge Frau mit dem Finger auf den Mann zeigte. Dieser griff nach den Fingern der Frau und verdrehte diese. Als die Mutter der 23-Jährigen ihrer Tochter zur Hilfe kam, sei es zu einer Rangelei gekommen. Nachdem sich die junge Frau wegdrehte, schlug ihr der unbekannte Mann mit seinem Handballen einmal auf den Hinterkopf. Die 23-Jährige blieb mit ihrer Mutter und dem Säugling an der Bushaltestelle. Der Bus mit dem unbekannten Mann setzte seine Fahrt fort.

Der Mann wird als circa 180 cm - 190 cm groß und mit kräftiger Statur beschrieben. Er hatte kurzes blondes Haar, trug eine Kappe und ein weißes T-Shirt. Die Frau, die sich bei ihm befand, war etwa 170 cm groß, hatte blonde schulterlange Haare, die zum Zopf gebunden waren und trug eine schwarze Bluse. Die Bad Vilbeler Polizei sucht Zeugen, die die Auseinandersetzung am Samstag (07.09.2024) im Bus der Linie 30 mit der Endstation "Friedberger Warte" mitbekommen haben. Außerdem fragen die Ermittler: Wer kann Angaben zu den beiden beschriebenen Personen machen?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Bad Vilbel (Tel.: 06101 54600) zu melden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Büdingen: Diesel aus Radlader abgezapft

Zwischen Freitag (13.09.2024), 12:00 Uhr und Montag (16.09.2024), 07:00 Uhr zapften Kraftstoffdiebe auf einer Baustelle an der L3010 zwischen Büdingen und Rinderbügen 65 Liter Diesel aus dem Tank eines Radladers ab.

Außerdem versuchten sie erfolglos an einem Bagger den Tankdeckel zu öffnen.

Die Polizeistation Büdingen nimmt Hinweise unter Tel.: 06042 96480 entgegen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

16. September 2024

Butzbach - A5: Drei Verletzte - 48.000 Euro Schaden

Am Samstagmorgen (14.09.2024) kam es auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Bad Nauheim und Butzbach zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Der 71-jährige Fahrer eines Audi A3 aus Plön befand sich auf dem mittleren der drei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Kassel. Um einen vor ihm fahrenden Ford Transit zu überholen, wechselte er auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei nach ersten Erkenntnissen den dort fahrenden BMW 118d eines 47-jährigen Rosbachers. Durch den Zusammenprall schleuderte der Audi zurück auf den mittleren Fahrstreifen und kollidierte mit dem Ford Transit. Der Audi-Fahrer erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen.

Der Fahrer des BMW trug leichte Verletzungen davon. Sein 13-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Leicht verletzt wurde auch der 57 Jahre alte Fahrer des Transits aus Frankfurt. Der Sachschaden beträgt 48.000 EUR.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Friedberg - A5: Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss - 90.000 Euro Schaden

Kurz vor Mitternacht kam am Sonntag (15.09.2024) ein 48-jähriger Lkw-Fahrer auf der A5 mit seinem Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Ober-Mörlen in Fahrtrichtung Kassel.

Der Lkw kollidierte mit der Außenleitplanke und kam nach etwa 250 Metern auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten beim Lkw-Fahrer Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Vortest erbrachte einen Wert von 1,92 Promille. Bei dem Unfall wurde der Tank des Lkw beschädigt, sodass sich Diesel über eine Länge von 250 Metern auf dem Seitenstreifen verteilte. Für die notwendigen Reinigungsarbeiten sperrte die Autobahnmeisterei den rechten Fahrstreifen mit einem Sperranhänger. Gegen 03:20 Uhr bemerkte der 43-jährige Fahrer eines VW California den Sperranhänger zu spät und fuhr in diesen hinein. Auch der VW-Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.

Der Vortest ergab einen Wert von 1,90 Promille. Zudem trug er leichte Verletzungen davon. Durch die beiden Unfälle entstand insgesamt ein Sachschaden von knapp 90.000 EUR.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Friedberg: Polizei sucht Handydiebe

Zwei unbekannte Männer sprachen Samstagnacht (14.09.2024) gegen 00:50 Uhr einen 29-jährigen Friedberger in der Parkanlage am Europaplatz in Friedberg an. Der 29-Jährige hielt dabei sein Smartphone in der Hand.

Während der kurzen Unterhaltung nahm einer der beiden Männer dem Friedberger das Handy aus der Hand. Die beiden Unbekannten flüchteten daraufhin zu Fuß in Richtung Bahnhof. Der Täter, der das Handy nahm, wird als 27 - 35 Jahre alt, circa 180 cm groß, mit normaler Statur und dunklerem Teint beschrieben. Er hatte die Haare zum Zopf gebunden und war schwarz gekleidet. Der Begleiter war 28 - 35 Jahre alt, etwa 165 cm groß, hatte eine normale Statur und dunkleren Teint. Seine Haare waren kurz geschoren. Auch er war schwarz gekleidet. Beide Männer sprachen Deutsch ohne Akzent.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder denen Samstagnacht Personen aufgefallen sind, auf die die Beschreibung zutrifft, werden gebeten, sich mit der Polizei in Friedberg unter Tel.: 06031 6010 in Verbindung zu setzen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

13. September 2024

Büdingen: Pkw erfasst E-Scooter

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem E-Scooter kam es am Donnerstagmorgen (12.09.2024) in Büdingen. 

Ein 64-jähriger Mann aus Kefenrod befuhr mit seinem Rover die B457 aus Richtung Vonhausen kommend in Fahrtrichtung Innenstadt. Ein 26-Jähriger aus Gründau war mit seinem E-Scooter auf einem Radweg aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Vonhausen unterwegs. Als der Rover nach links auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem E-Scooter. Der 26-Jährige erlitt hierbei leichte Verletzungen. 

Ein Rettungswagen brachte ihn zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf insgesamt 850 EUR geschätzt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

12. September 2024

Büdingen: Diebe durch Zeugen gestört

Gegen 14:00 Uhr hatten es zwei Diebe am Mittwoch (11.09.2024) auf Heizungsrohre abgesehen, die im Carport eines Wohnhauses in der Vogelsbergstraße in Büdingen abgelegt waren. 

Ein Zeuge sprach die Täter an, als diese versuchten die Rohre in einen weißen Kastenwagen, vermutlich einen Mercedes Sprinter, zu laden. Die Unbekannten ließen die Rohre daraufhin zurück und fuhren mit dem Kastenwagen auf der Vogelsbergstraße in Richtung Innenstadt davon.

Die Polizeistation Büdingen bittet Zeugen, denen die Personen oder der weiße Kastenwagen aufgefallen sind, sich unter Tel.: 06042 96480 zu melden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

10. September 2024

Büdingen: Münzgeld aus Pkw geklaut

Im Zeitraum zwischen Sonntag (08.09.2024), 22:00 Uhr und Montag (09.09.2024), 07:00 Uhr schlugen Diebe in der Straße "Am Molkenborn" in Büdingen zu.

 Bei einem weißen Opel Zafira, einem grauen Audi SQ5 und einem schwarzen Audi A6 öffneten die Täter die Fahrertür und durchsuchten den Innenraum. In einem der Fahrzeuge fanden die Unbekannten eine Geldbörse und ließen daraus Münzgeld und eine Kreditkarte mitgehen. Die drei Pkw parkten allesamt auf der Straße. 

Hinweise nimmt die Polizeistation Büdingen unter Tel.: 06042 96480 entgegen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

09. September 2024

Bad Vilbel: Beleidigungen und verbotene Grußformen

Zeugen meldeten der Polizei am Samstag, 7. September, einen Mann im Niddapark, der gegen 15.30 Uhr den "Hitlergruß" zeigte auch und die dazu passenden Worte rief.

Die Polizeibeamten trafen den alkoholisierten 36-Jährigen in Bad Vilbel wohnhaften Mann in der Quellenstraße an. Sie stellten seine Personalien fest, leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein und erteilten ihm einen Platzverweis. Wenig später, gegen 17.40 Uhr, riefen erneut Zeugen an und meldeten ein unverändertes Verhalten des Mannes. Die Streife nahm den Mann daraufhin in Gewahrsam. Auf der Fahrt zur Polizeistation rief der 36-Jährige weiterhin verbotene Grußformen, beleidigte und bespuckte die Beamten.

Weitere Anzeigen gegen ihn waren die Folge, erst am nächsten Morgen durfte er die Polizeistation wieder verlassen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ranstadt: Wem sind Diebe aufgefallen?

Eine Georadar-Maschine und ein Tablet entwendeten Diebe, die letzte Woche in der Ringstraße unterwegs waren.

Zwischen Mittwoch, 4. September, 21 Uhr, und Freitag, 6. September, 11 Uhr, nahmen sie das in einer Gartenhütte liegende Diebesgut im Wert von etwa 18.000 Euro an sich.

Die Polizei in Friedberg sucht Zeugen, denen fremde Personen oder Fahrzeuge in diesem Zusammenhang aufgefallen sind (Telefonnummer 06031/6010).

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

06. September 2024

Nidda: Betrüger ergaunert mit Geldwechseltrick 200 EUR

200 EUR ergaunerte ein Betrüger am Mittwoch (04.09.2024) in Nidda. Gegen 16:20 Uhr bat er den Verkäufer in einem Kiosk in der Rhönstraße in Ober-Schmitten darum, ihm Geld zu wechseln. 

Während des Geldzählens verlangte er mehrfach den Wechsel in andere Geldscheine. Durch die wechselnden Forderungen und mehrmaliges Nehmen und wieder Zurücklegen der Scheine gelang es dem Unbekannten den Verkäufer so zu täuschen, dass er unbemerkt mehrere Scheine einstecken konnte. Danach verließ er den Kiosk wieder. Der Betrüger wird als etwa 50 Jahre alt, circa 168 cm - 170 cm groß, mit kräftiger Statur und dunklem Teint beschrieben. Er habe gebrochen Deutsch gesprochen und einen Oberlippenbart gehabt. Der Täter trug eine schwarze Basecap, ein blau-schwarz gestreiftes T-Shirt, eine dunkle Hose und weiße Slipper. Außerdem hatte er eine goldfarbene Uhr am rechten Handgelenk und einen dicken Ring am rechten Ringfinger. 

Zeugen, denen eine solche Person und gegebenenfalls ein dazugehöriges Fahrzeug aufgefallen sind, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Friedberg unter Tel.: 06031 6010 zu melden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

05. September 2024

Büdingen: Frau von Mercedes angefahren - Zeugen gesucht!

Am Freitagmorgen (30.08.2024) gegen 08:05 Uhr rangierte eine Postmitarbeiterin einen Paketwagen auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße 42 in Büdingen. 

Ein grauer oder silberfarbener Mercedes fuhr zu diesem Zeitpunkt auf den Parkplatz und touchierte dabei die Frau am Bein. Die Angestellte trug leichte Blessuren durch den Unfall davon. Der Fahrer setzte seine Fahrt unerkannt fort. Zu dem Fahrzeug ist bekannt, dass es sich um einen grauen oder silberfarbenen Mercedes mit dem Teilkennzeichen FB-A handeln soll. 

Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise auf das Fahrzeug geben können, werden gebeten sich bei der Polizeistation Büdingen telefonisch unter 06042 96480 zu melden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

04. September 2024

Büdingen: Rucksack geklaut

Gegen 17:25 Uhr öffnete am Dienstag (03.09.2024) ein Dieb die Beifahrertür eines unverschlossenen weißen Mercedes Sprinter, der in Höhe des Hofs der Feuerwehr in der Orleshäuser Straße in Büdingen geparkt war. 

Der unbekannte Mann griff sich einen Rucksack und entfernte sich anschließend zu Fuß vom Fahrzeug. Im gestohlenen Rucksack befanden sich neben Kleidungsstücken auch Bargeld und Ausweisdokumente. Der Täter wird als 170 cm bis 180 cm groß, schlank und mit dunklerem Teint beschrieben. Er hatte schwarze Haare, trug ein rotes T-Shirt, beigefarbene Shorts, schwarze Socken, beige Schuhe und eine schwarze Umhängetasche.

Zeugen, die den Täter beobachtet haben oder Hinweise auf dessen Identität geben können, werden gebeten sich bei der Polizeistation in Büdingen zu melden (Tel.: 06042 96480).

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

03. September 2024

Altenstadt: Einbruch in Einfamilienhaus

Zwischen 21:15 Uhr und 21:20 Uhr drangen Einbrecher am Montagabend (02.09.2024) gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Waldsiedlung ein.

Zunächst versuchten die Täter die Hauseingangstür des Anwesens im Tannenweg aufzubrechen. Nachdem dies misslang, beschädigten die Einbrecher eine Terrassentür und gelangten so ins Haus. Dort durchsuchten sie mehrere Räume. Bislang kann nicht gesagt werden, ob etwas gestohlen wurde.

Die Friedberger Kripo ermittelt und bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Waldsiedlung feststellten, sich unter Tel.: 06031 6010 zu melden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Butzbach: Hakenkreuzschmierereien an Grillhütte

Am Montagmittag (02.09.2024) erhielt die Polizei Kenntnis über Hakenkreuzschmierereien in der Grillhütte des Butzbacher Stadtteils Ostheim.

Unbekannte hatten mit silberner Farbe die Holzwände mit Hakenkreuzen besprüht. Zeugen waren die Schmierereien bereits am Donnerstag (29.08.2024) aufgefallen. Ein genauer Tatzeitraum ist derzeit nicht bekannt. Die Grillhütte befindet sich an einem Feldweg in der Verlängerung der Weinstraße in Richtung Ober-Mörlen.

Hinweise auf den Verursacher der Schmierereien können an die Polizeistation Butzbach (Tel.: 06033 70430) gegeben werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Friedberg: Wohnwagen aufgebrochen

In der Zeit zwischen Samstag (31.08.2024), 18:00 Uhr und Montag (02.09.2024), 13:00 Uhr beschädigte ein Unbekannter zwei Fenster eines Wohnwagens.

Der weiße Fendt Caravan war im Büchnerweg in Friedberg abgestellt. Dem Täter gelang es, durch ein Fenster ins Innere des Wohnwagens einzusteigen. Dort durchsuchte er mehrere Behältnisse.

Nach derzeitigem Stand blieb der Unbekannte jedoch ohne Beute. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Friedberg telefonisch unter 06031 6010 zu melden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

02. September 2024

Bad Vilbel: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Gegen 21:20 Uhr vernahm am Samstagabend (31.08.2024) eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Kurt-Moosdorf-Straße in Bad Vilbel Geräusche aus ihrem Schlafzimmer im ersten Obergeschoss.

Als die Frau das Schlafzimmer betrat, traf sie auf einen Mann, der das Schlafzimmer durchsuchte. Beim Erblicken der Bewohnerin flüchtete er durch das Schlafzimmerfenster und über das Dach eines Wintergartens. Auf gleichem Wege war der Einbrecher zuvor vermutlich auch eingestiegen. Der Täter wird als circa 180 cm - 185 cm groß, schmal, mit dunklerem Teint, Kinnbart, dunkler Oberbekleidung und einer beige-weißen Basecap beschrieben.

Zeugen, die den Einbrecher beobachteten oder Hinweise auf dessen Identität geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Friedberg in Verbindung zu setzen (Tel.: 06031 6010).

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niddatal: Serie von Sachbeschädigungen - Tatverdächtiger festgenommen

Zu einer Serie von Sachbeschädigungen kam es am vergangenen Wochenende in mehreren Ortsteilen der Gemeinde Niddatal. Dabei wurden vorrangig Türschlösser, unter anderem bei Kirchen in Bönstadt und Ilbenstadt sowie bei den Feuerwehrhäusern in Assenheim und Ilbenstadt, beschädigt.

Die betroffenen Türen ließen sich dadurch teilweise auf ordnungsgemäßem Wege nicht mehr öffnen. Auf Grund von Zeugenhinweisen und Videoaufzeichnungen lag eine Täterbeschreibung vor. Weitere Zeugen meldeten der Polizei am Sonntagnachmittag (01.09.2024) eine verdächtige Person im Bereich der Kompostierungsanlage in Ilbenstadt. Eine Streife nahm daraufhin vor Ort einen 51-jährigen Tatverdächtigen fest, auf den die Beschreibung zutraf. Bei der Durchsuchung der Person fanden die Beamten zudem Beweismittel. Der 51-jährige Mann aus Niddatal verblieb über Nacht im Gewahrsam der Friedberger Polizei. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er am Montagvormittag entlassen.

Die polizeilichen Ermittlungen wegen diverser Sachbeschädigungen dauern an.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

29. August 2024

Altenstadt: Pkw touchiert Wohnmobil - Zwei Schwerverletzte

Am Mittwochvormittag (28.08.2024) befuhr eine 78-jährige Altenstädterin mit ihrem Hyundai die Kreisstraße 235 aus Rodenbach kommend in Richtung Bundesstraße 521.

Auf Höhe der Kreuzung von Bundes- und Kreisstraße verlor sie aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie fuhr dabei durch einen Graben und kreuzte anschließend die Bundesstraße. Dabei touchierte sie das Heck eines niederländischen Wohnmobils, das auf der B521 in Richtung Altenstadt unterwegs war. Der Hyundai überschlug sich in der Folge. Die Altenstädterin und ihre 48-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Der Hyundai war nicht mehr fahrbereit. Die Sachschadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Altenstadt: Ford schiebt Skoda auf Mitsubishi

Zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Mittwochmittag (28.08.2024) auf der B521 zwischen Altenstadt und Lindheim.

Hierbei übersah nach ersten Erkenntnissen ein 71-jähriger Ford-Fahrer aus Altenstadt den verkehrsbedingt vor ihm haltenden Skoda, fuhr auf diesen auf und schob ihn dadurch auf einen davor haltenden Mitsubishi. Die 38-jährige Skoda-Fahrerin trug leichte Verletzungen bei dem Unfall davon.

Der Sachschaden wird auf 17.500 EUR geschätzt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Friedberg: Schuhdiebe festgenommen

In der Friedberger Leonhardstraße betraten am Mittwochabend (28.08.2024) gegen 19:20 Uhr zwei Männer ein Einfamilienhaus durch die nur angelehnte Hauseingangstür.

Die beiden Männer ließen ein Paar Turnschuhe aus dem Hausflur mitgehen und verließen anschließend das Gebäude wieder. Der Hausbewohner bemerkte den Diebstahl, folgte den beiden Unbekannten und konnte sich schließlich seine Turnschuhe zurückholen. Die verständigte Polizei traf die beiden Männer in der Nähe des Rathauses an und nahm sie vorläufig fest.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Polizeistation Friedberg wurden die 21 und 22 Jahre alten Männer wieder entlassen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Altenstadt: Motorradfahrer schwer verletzt

Auf der L3189 bei Altenstadt ereignete sich am Donnerstagvormittag (29.08.2024) ein Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt.

Der 52-jährige Kradfahrer aus Kefenrod befuhr mit seinem Motorrad die L3189 aus Altenstadt kommend in Fahrtrichtung Florstadt. Eine 54-jährige Altenstädterin, wollte mit ihrem Mazda auf der Landstraße aus Richtung Florstadt kommend nach links in die Obergasse in Altenstadt abbiegen. Nach bisherigen Ermittlungen übersah die Pkw-Fahrerin beim Abbiegevorgang das entgegenkommende Motorrad, sodass es zum Zusammenstoß kam. Ein Rettungshubschrauber brachte den 52-Jährigen schwer verletzt in eine Klinik. Die Mazda-Fahrerin kam zur Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können bislang keine Angaben gemacht werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft nahm ein Gutachter die Arbeit an der Unfallstelle auf. 

Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

28. August 2024

Bad Nauheim: Mann entblößt sich am Bahnhof

An Gleis 1 des Bad Nauheimer Bahnhofs entblößte am Dienstag (27.08.2024) gegen 13:20 Uhr ein bislang unbekannter Mann sein Glied vor einer Zeugin.

Anschließend entfernte er sich in unbekannte Richtung. Der Mann wird als circa 50 - 60 Jahre alt, mit grauen, zotteligen Haaren und Brille beschrieben. Er habe eine dunkelblaue Jacke, ein grünes T-Shirt, eine beigefarbene Arbeitshose und Turnschuhe getragen.

Zeugen, denen die Person ebenfalls aufgefallen ist oder die Hinweise auf deren Identität geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Friedberg unter Tel.: 06031 6010 in Verbindung zu setzen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Friedberg: Wohnwagen aufgebrochen

Im Zeitraum zwischen Sonntag (25.08.2024), 17:00 Uhr und Dienstag (27.08.2024), 15:00 Uhr brach ein Dieb zwei Wohnanhänger auf, die in der Emil-Frey-Straße in Höhe eines Autohauses abgestellt waren.

Der Täter durchsuchte die Innenräume der Fahrzeuge und ließ mehrere Elektrogeräte und Campingzubehör mitgehen.

Hinweise nimmt die Polizeistation Friedberg telefonisch unter 06031 6010 entgegen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Altenstadt: Audi S5 gestohlen

Auf einen grünen Audi S5 Sportback hatten es Autodiebe in der Bornfeldstraße im Altenstädter Ortsteil Oberau abgesehen.

Im Zeitraum von Dienstag (27.08.2024), 22:00 Uhr bis Mittwoch (28.08.2024), 06:30 Uhr überwanden die Diebe die Wegfahrsicherung des Fahrzeugs, das in einer Hofeinfahrt abgestellt war. Die Fluchtrichtung ist nicht bekannt. Am gestohlenen Audi befanden sich die Kennzeichen FB-LS 40.

Die Kriminalpolizei Friedberg ermittelt und bittet Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Audis machen können, sich unter Tel.: 06031 6010 zu melden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

27. August 2024

Butzbach: Reifen zerstochen

In der Zeit von Sonntag (25.08.2024), 20:30 Uhr bis Montag (26.08.2024), 08:20 Uhr zerstach ein Unbekannter zwei Reifen eines silberfarbenen Mazda.

Der Pkw parkte im Butzbacher Stadtteil Münster auf der Lochmühlenstraße in Höhe der Hausnummer 45.

Hinweise nimmt die Polizeistation Butzbach unter Tel.: 06033 70430 entgegen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bad Nauheim: Schranke beschädigt

Die Schranke der Solgrabenschule in der Straße "Am Solgraben" in Bad Nauheim beschädigten Unbekannte im Zeitraum von Freitag (23.08.2024), 13:30 Uhr bis Samstag (24.08.2024), 13:00 Uhr. 

Dabei verursachten sie einen Schaden von 1.000 EUR.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Friedberg in Verbindung zu setzen.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine