FRANKFURT A. MAIN

Ärger um Stadt-Homepage - frankfurt.de soll noch im Januar ans Netz

Ärger hinter den Kulissen der Mainmetropole. - Symbolbild: Pixabay


Dienstag, 07.01.2020
von Lena Eberhardt

FRANKFURT A. MAIN - Hinter den Kulissen von frankfurt.de herrscht dicke Luft: Nach knapp acht Jahren soll die Stadt-Homepage der Mainmetropole nun endlich am 15. Januar an Netz. Trotz der guten Nachricht, läuft es offenbar immer noch nicht wie geplant, berichtet die Tageszeitung bild. 

Der zuständige IT-Dezernent Jan Schneider weist die Vorwürfe von sich und hält am Starttermin fest. Nach jahrelangen hin und her versprach Schneider den Start der Homepage zunächst für Ende 2018, dann für den Herbst 2019. Bislang noch alles offline. 

Weiter hagelt es Kritik seitens des Hauptamts und des Stadtmarketings. Aufgrund von Personalmangel würden die Mitarbeiter bei der Relaunch-Vorbereitung kaum hinterherkommen. Geplant waren bereits vor Monaten zwei weitere Stellen im IT-Dezernat. Das Verfahren zog sich, sodass die Besetzung nun vor dem Starttermin nicht mehr möglich ist. Auch das Newsletter-Tool würde nicht funktionieren. Problematisch seien hier laut Schneider, die Änderungswünsche der Redakteure. 

Ob der Starttermin der Stadt-Homepage noch einmal verschoben werden muss bleibt offen. Laut Stadt Frankfurt steht der Termin. "Technisch ist alles fertig und abgenommen", sagte ein Sprecher der Stadt.+++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine